Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Re: Die katastrophalen Folgen aus dieser Einstellung

Regenwetter schrieb am 06.10.2023 02:36:

"Wer den Aggressor unterstützt, indem er dessen Opfer im Stich läßt, ist der Belliz. Scheißegal, welches schmeichelhafte Etikett er sich selbst anklebt."
Was Sie da geschrieben haben, haben Sie nicht ernst gemeint?

Oh doch.

Ich verherrliche den Krieg, weil ich nicht bereit bin, mich Ihrem Narrativ des Krieges anzuschließen?

Ich habe hier die Auslegung des Begriffs benutzt, die sonst ununterbrochen gegen uns Unterstützer der Ukraine verwendet wird. Wir sind nämlich, ob du es glaubst oder nicht, auch für ein schnelles Ende des Krieges. Nur eben nicht zu den Bedingungen des faschistischen Aggressors. Das macht uns hier im Forum zu "Bellizisten".

Allso, wenn ich nicht unterstützen mag, dass ein machtloser Mensch von einem anderen machtlosen Menschen getötet wird, dann unterstütze ich den, den Sie als Aggressor sehen?

Wen siehst du denn als Aggressor? Die Sachlage ist vollkommen eindeutig, selbst die Prediger einer ukrainischen Kapitulation schreiben es widerstrebend am Anfang jedes ihrer Aufrufe: Die Russen haben einen durch nichts zu rechtfertigenden Angriffskrieg vom Zaun gebrochen.

Kann ich bei der Informations- und Desinformationsflut überhaupt erkennen, wer, aus welchem Grund, mit welchem Ziel und mit welcher Unterstützung Aggressor ist?

Ja. Du mußt es nur wollen.

Ich sehe für Deutschland in diesem Krieg, ebenso wenig wie in Afghanistan, wo "meine" Freiheit am Hindukusch verteigt wurde, ein Selbstverteidigungsrecht.

Das Völkerrecht sieht nicht nur das Recht auf Selbstverteidigung vor, sondern auch das Recht dritter Staaten, den Angegriffenen zu unterstützen, ausdrücklich auch mit Waffen. Es geht hier nicht um "Notwehr", sondern um "Nothilfe".

Wenn Sie mich als Massenmörder bezeichnen, weil ich gegen das Töten bin, dann kann ich darauf nur mit Kopfschütteln reagieren. Aber "Neusprech" ist ja schon alt.

Wo habe ich dich denn einen Massenmörder genannt? Du bist einer von denen, die sich für was Besseres halten, weil sie sich einen schlanken Fuß machen und wie Vierjährige argumentieren. Wir müssen doch bloß alle Armeen abschaffen, dann gibt es keine Kriege mehr. Und wenn wir die Polizei gleich mit abschaffen, begeht auch niemand mehr Verbrechen. Weg mit den Krankenhäusern.

Let not any one pacify his conscience by the delusion that he can do no harm if he takes no part, and forms no opinion. Bad men need nothing more to compass their ends, than that good men should look on and do nothing. He is not a good man who, without a protest, allows wrong to be committed in his name, and with the means which he helps to supply, because he will not trouble himself to use his mind on the subject.” --John Stuart Mill

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.10.2023 09:24).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten