Olle Knolle schrieb am 05.10.2023 12:21:
Na, Putin scheint ja bereit zu sein, noch unbegrenzt weitere Russen für seine Kriegsziele zu opfern.
Glauben Sie nicht, dass für den Fall, dass Russland einen Teil seiner Beute in der Ukraine behalten kann, Putin sich ermutigt sehen könnte, gleiches in Moldawien oder dem Baltikum zu versuchen?
Das wird durch ständige Wiederholung auch nicht plausibler.
Es ist doch völlig klar und auch tausendmal, so kommuniziert worden das Russland sich hier in der Rolle des Verteidigers wähnt. Das Russland den Status Quo akzeptiert und überhaupt keine Ambitionen hat irgendwelche alten Reiche wiederherzustellen.
Russland fühlt sich eingekreist und hat von Anfang an klar gemacht das die Ukraine in der NATO dahingehend eine rote Linie darstellt.
Das wurde auch bewusst so von der Gegenseite empfangen und bewusst ignoriert und bewusst eskaliert. Nach dem Motto 'die Ukraine haben wir jetzt gedreht und damit haben wir die Russen bei den Eiern, na mal sehen was die jetzt machen, hehe'.
All der Scheiss vom wahnsinnig geworden Putin und von der Wiederherstellung der Sowjetunion kist doch lediglich das NATO/EU Storybook mit dem Versucht der eigenen Bevölkerung die Wahrheit vor der eigenen Kriegstreiberei zu verschleiern. In Unison mit der Wiedereinführung der politischen Zensur. Nichtmal sehr subtil.
Um die Geschichte so zu lesen braucht es auch keinen grossen IQ. Lediglich Observation der letzten 25 Jahre Weltgeschichte.
Darum unterstelle ich allen Kriegstreibern - allen voran der alten Kartoffel - bewusstes Handeln mit ihren Posts.
Die glauben nicht wirklich was sie hier schreiben. Was sie versuchen damit zu erreichen ist mir auch nicht klar, aber mir wär lieber wenn sie ehrlich zugeben würden das sie zu der 'wir haben Russland bei den Eiern' Fraktion gehören als das sie ständig mit diesen hanebüchenen Quatsch vom irren Kreml-Killer, von der Verteidigung der freien Welt und 'der Werte' daherkommen. Das nimmt euch keiner ab.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.10.2023 14:57).