o.k. die US machen jetzt alles anders, aber außer einem ziemlichen Hin und Her und teils entsetzten Reaktionen hat sich (noch) nicht so viel geändert.
Da gibt es die physische Realität auf den Schlachtfeldern, aber außer ein bisschen Kursk-Info, samt Widerspruch dazu, gibt es in der Propaganda-Show ansonsten ziemlich wenig.
Diplomatie: Die US und Russland sprechen wieder miteinander, immerhin, aber die EU und speziell DE machen da nicht mit. Und nun?
Waffenstillstand: Wird seitens der Ukraine (sagen die einen), oder der USA (sagen die anderen) wehement (UKR), oder lau (USA) eingefordert, kommt aber wenn, dann wohl erst später, mangels Bedingungen dazu. Oder auch gar nicht?
Finanzpakete: Ist eh ein falscher Name, sind doch wohl eher Schuldenpakete, sowohl in DE (Multifunktions-Kraftpaket inklusive massiv Militär), als auch noch etwas größer in der EU als Milkitärpaket angekündigt, aber ..... in trockenen Tüchern ist das beileibe noch nicht, bei beiden.
Sanktionierungen: Haben bislang ja Russland noch nicht wirklich von irgend was abgehalten, und kommen hier in DE (Energiepreise) ja eh wie ein Schuss ins Knie. Da hört man sehr widersprüchliche Töne, zwischen Forderungen nach noch mehr (?), oder als Verhandlungsmasse.
Insofern ist, meiner Meinung nach, die neue Realität eine große Verwirrung, und Entzweiung EU <=> USA, und wie es weiter geht (in alle Richtungen) weiß momantan wohl niemand genau; naja außer dass wir jetzt mit neuen Schulden so richtig klotzen werden. Toller Plan?!