Nethlem schrieb am 17.03.2025 09:02:
Pearphidae schrieb am 16.03.2025 21:57:
Russland greift die Ukraine in 2022 an, weil in Deutschland seit 1968 US-Atomwaffen stationiert sind?
Habe ich das geschrieben? Nein, also was soll das schon wieder das du mir Aussagen auf die Tastatur legst welche ich nie geschrieben habe?
Wäre ja okay wenn das mal unabsichtlich passiert, weil man was falsch gelesen oder überlesen hat, das ist bei dir aber augenscheinlich nicht der Fall denn du machst das ständig bei jeder Gelegenheit.
In meinem Kommentar geht es an keinem einzigen Punkt um Atombomben welche seit 1968 in Deutschland stationiert sind, es geht um Atomraketen der Art dessen stationierung eigentlich laut INF Vertrag verboten waren.
Du weißt schon, den Vertrag den die Amerikaner 2001 einseitig aufgekündigt hatten [0], angeblich wegen Irakischer/Ianischer/Syrischer/Nord Koreanischer Massenvernichtungswaffen welche Europa bedrohten.
Seit wann sind nochmal russische Atomwaffen in Kaliningrad stationiert. Mir ist der Zeitraum gerade entfallen...
Und das hat jetzt was genau damit zu tun das sich die Amerikaner schon 2021 entschieden haben Mittelstreckenraketen in Deutschland zu stationieren, und nicht erst 2024, wie gerade so gerne getan wird?
Lebe ich in Kaliningrad, oder warum sollte mich das interessieren? Mich interessiert was ausländische Kräfte hier in Deutschland machen, weil ich hier in Deutschland lebe und es mich daher sehr direkt betrifft.
[0] https://www.theguardian.com/world/2001/dec/14/russia.usa2
In ihrer Quelle geht es nicht um den INF, sondern um den ABM Vertrag. Und der INF Vertrag wurde NICHT von den Amerikanern einseitig aufgekündigt.
Also alles falsch.