Ansicht umschalten
  • Kanickel

mehr als 1000 Beiträge seit 17.09.2008

Was gesagt wird und was verschwiegen wird (tendientiös)

Typisch Telepolis. Einige Beispiele aus diesem Artikel:

1. Lang und breit wird über Nuklearverhandlungen geschrieben. Mit keinem Wort wird erwähnt, dass die territoriale Integrität der Ukraine direkte Auswirkungen auf die Verbreitung von Nuklearwaffen weltweit hat. Entweder die P5 setzen durch, dass ein Verzicht auf Nuklearwaffen ohne Nachteile der politischen und territorialen Integrität einhergeht, oder sie laden zum nuklearen Wettrüsten ein. Nicht ein Wort zu der Problematik.

2. Lang und breite wird über eher russisch geneigte Ukrainer geschrieben, die von Verfolgung bedroht wären. Auch hier die klaffende Lücke der Unterdrückung der Minderheiten in den russisch besetzen Teilen. Angefangen von den Krim-Tataren seit 2014, über die Massaker an Ukrainern, die zum Teil zum Abbruch der "Friedensverhandlungen" führten, bis hin zu den ethnischen Säuberungen und Kindesentführungen, zu denen auch die Millionen von Ukrainern gehören, die angeblich nach Russland "geflüchtet" sind. In bester stalinistischer Tradition der Deportation.

Das sind keine abweichenden Stimmen, liebes Telepolis. Eine abweichende Stimme würde nicht wichtige Dinge komplett verschweigen. Das ist etwas anderes. Wenn ich so etwas lese weiß ich, dass ich dem Artikel komplett nicht vertrauen kann, also alles darin als eine Operation auf dem Gebiet der Information betrachten muss, wie es ein anderer Autor auf Telepolis häufiger beschreibt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten