Ansicht umschalten
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Es wird langsam Zeit für ein Fazit.

Beide Seiten versuchen für den Winter gute Stellungen zu bekommen, bzw zu halten. Beide versuchen wahrscheinlich nicht, kriegsentscheidende Aktionen zu starten. Lukaschenko/a spricht von einem Patt, in dem sich Russland befindet. Also geht es nächstes Frühjahr weiter. Der Ukraine war es erlaubt, ihre Muskeln spielen zu lassen und Atacms einzusetzen. Die Russen zeigten ihre Stärke und benutzten die Fleischwalze, um etwas Boden gut zu machen. Der Winter wird ein Winter des Verhandelns und des Gedankenaustauschs. Ich bin froh, dass unser Botschafter in Moskau nicht von Baerbocks Gnaden abhängt und aller Wahrscheinlichkeit nach dem Kanzler direkt berichtet und nur direkt auf sein Geheiß hin aktiv wird. Das Außenministerium in Deutschland ist bedeutungslos geworden. Einige Botschafter scheinen fast im Rang von Außenministern unterwegs.
Was wird den Krieg entscheiden? Infanterie !! Die Ukrainer werden zum Asowschen Meer laufen müssen und jeder von ihnen wird mindestens 10 russische Gegner neutralisieren müssen, um zu gewinnen. Und das ist die Crux: Sie werden im Blut waren müssen, um eine frei Ukraine zu erhalten. Furchtbar ...

Der Text von Herrn Lange macht es deutlich, wenn man ihn aller Beschönigungen und Färbungen entkleidet hat. Niemand hat eine Ahnung, wie hoch die Verluste auf der jeweiligen Seite wirklich sind.

Abwarten.

Meine brennensten Fragen:

Was ist mit den Luftwaffen los? Sind bemannte Kampfflugzeuge wertlos geworden?

Haben die Ukrainer einen Kampfstil entwickelt, der die eigenen Soldaten sehr schont?

Hat die Funktion des Kampfpanzers auf dem Schlachtfeld sich wirklich so gewandelt?

Wie erhält man auf ukrainischer Seite die Kampfmoral der Männer, die sich ja wie in einem Schlachthaus vorkommen müssen, in das laufend neue russische Männer getrieben werden.

Alles nur furchtbar und ohne Alternative.

Wie geht es weiter? Keine Ahnung, aber bis zu den Wahlen im November 2024. Sommer 24 wird die Brücke gesprengt, die Oblaste Kherson und Saporischschja befreit und danach sieht man weiter. Donetsk und Luhansk wird man, so vermute ich, nicht antasten. Und Scholz wird alles versuchen, eine halbwegs befriedigende Lösung für Russland.zu finden, ohne die Ukraine zu sehr bluten zu lassen.

Ihr könnt von mir halten , was ihr wollt, aber wir sind es den Russen schuldig, nach einer auch für sie tragbaren Lösung zu suchen und trotzdem die Idee eines souveränen ukrainischen Staates in der EU nicht zu verraten. Wie viele Millionen waren das? Siebenundzwanzig? Grauenhaft ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten