Ansicht umschalten
Avatar von Der faire Makler
  • Der faire Makler

10 Beiträge seit 22.01.2020

Menschlich arm und überheblich

Es ist völlig unerträglich wie hier wieder versucht wird darüber hinweg zu gehen, dass in diesem Krieg zielgerichtet unschuldige Menschen getötet werden.

Dafür gibt es keine Rechtfertigung egal welche Kausalkette hier gestrickt wird oder welche Seite auch immer an politischer Schuld trägt.

Die absichtliche totale Zerstörung ganzer Landesteile zielt auf die flächenhafte Entvölkerung durch Massenmord und Vertreibung.

Das durch eine aggressive militärische Übermacht eines Systems, in dem es auf der Tagesordnung steht politische Gegner einzusperren oder einfach umzubringen.

Ja, ein direkter geschichtliche Vergleich ist gerechtfertigt aber
Vergleiche in Sandkastenmanier sind zynisch.

Hilfe und Unterstützung gleichzusetzen mit aggresivem Imperialismus ist ein Hohn im Angesicht von Folter, Vergewaltigung und Mord.

Habt Ihr aus der Geschichte wirklich nichts gelernt?

Ich möchte in Zukunft nichts mehr mit diesem Regime zu tun haben, und auch nichts mit deren Unterstützer. Mir ist das völlig egal was uns das wirtschaftlich kostet. Mir gehen die Sanktionen nicht weit genug.

Meine russische Bekannten sehen das genauso und leben genau aus diesem Grund lieber in Deutschland. Ihre selbstlose Solidarität den Flüchtenden aus der Ukraine ist für mich beispiellos.

Sie spüren die Schuld ihrer Herkunft so sehr wie sie keine Verantwortung tragen,

so wenig wie ihr politisierenden Trollschreiberlinge ein Gewissen hätten oder zu Mitgefühl fähig wären.

Schreiben um den Tod pseudomoralisch zu rechtfertigen ist für mich genauso wie Kinder direkt zu erschließen.

Mit eurer menschlichen Armut könnt ihr einem nur leid tun.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten