Ansicht umschalten
Avatar von Unvorhandener Winzling
  • Unvorhandener Winzling

890 Beiträge seit 31.12.2018

Re: Differenzierung unerwünscht: das Mitläufertum regiert

Ich hatte vor drei Tagen ein erfreuliches Erlebnis, als ich mit einigen Bekannten in einer Gaststätte beisammensaß, und sie kurz das Thema Ukraine anschnitten. Dort war durchaus das Bewusstsein vorhanden, dass beide Konfliktparteien, also Ukraine und Russland, Propaganda betreiben und eigentlich keiner Seite direkt geglaubt werden darf. Ganz so schlimm, wie es der Artikel suggeriert, dürfte dieses Mitläufertum also nicht sein jedoch denke ich auch, dass bestimmte öffentliche Veranstaltungen den Druck erhöhren, sich irgendwie zu positionieren, sei es durch Spenden sammeln oder durch Zeigen der ukrainischen Farben.
Was mich gestern sehr nachdenklich machte über den Charakter der armen unschuldigen überfallenen Ukraine, ist hier beschrieben:
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/zwei-geflohene-frauen-aus-der-ukraine-zerstreiten-sich-in-reutlingen
Die Ukraine steht derart solidarisch zusammen, dass viele im westlichen Landesteil nach Mitteleuropa verschwinden, ihre leerstehenden Häuser oder Wohnungen aber zu sittenwidrigen Preisen an Landsleute aus dem vom Krieg betroffenen Osten vermieten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten