Wenn schon Glatteis, dann doch richtig, oder sehe ich das irgendwie falsch?
https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Butscha
Ist das Butscha-Massaker verwerflicher als der Ukraine-Krieg? Es sind bei dem Massaker faktisch viel weniger Zivilisten umgekommen als im gesamten UA-Krieg.
Dann könnte man doch auch einen solchen Artikel auf TP veröffentlichen. Wenn ich das Forum so durchlese, besteht eindeutig Bedarf an solchen Artikeln. Und ich kann mir nicht vorstellen, das TP auf solch wertvolle Klicks verzichten will. Oder doch? Und wenn ja, warum? Eine ernstgemeinte Frage!
Ein anderer Artikelvorschlag wäre, die deutsche Fassung von "Was Russland mit der Ukraine tun sollte" zu veröffentlichen. Mit dem Disclaimer, dass man sich die Meinung des Autors nicht zu eigen macht und man nur Aufklärung betreiben will. Müsste doch gehen, wir haben doch Pressefreiheit im Weste-Westen. Zur Not in Auszugsform und mit Kommentar, so wie mit "Mein Kampf" oder dem Erdogan-Gedicht.
Was Russland mit der Ukraine tun sollte (russisch Что Россия должна сделать с Украиной Tschto Rossija dolschna sdelat' s Ukrainoj), auch Was soll Russland mit der Ukraine tun? ist ein antiukrainischer Artikel von Timofei Sergeizew, welcher von der russischen staatlichen Nachrichtenagentur RIA Novosti veröffentlicht wurde.[1] Der Text spricht der Ukraine ihr Existenzrecht ab und legitimiert den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine 2022.
Der Artikel wurde am 3. April 2022 veröffentlicht, am Tag, als das russische Massaker von Butscha an ukrainischen Zivilisten bekannt wurde. Der Inhalt wurde international heftig kritisiert. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sprach davon, dass der Artikel einen Genozid legitimiere.
https://de.wikipedia.org/wiki/Was_Russland_mit_der_Ukraine_tun_sollte
Was meint ihr? Würdet ihr solche Artikel gerne auf TP lesen? Also ich schon, da gibt es bestimmt noch Facetten, die einem Westler nicht aufgefallen sind. Ich könnte mir z.B. Whataboutism als Stilmittel vorstellen und sagen, der Werte-Westen ist nicht besser, der hat z.B. das hier verübt:
Das Massaker von Mỹ Lai (Son My) war ein Kriegsverbrechen der USA während des Vietnamkriegs, das am 16. März 1968 in dem Gemeindeteil Mỹ Lai des Dorfs Sơn Mỹ, genannt My Lai 4, begangen wurde. Das Massaker an 504 Zivilisten wurde von der US-Armee zunächst vertuscht. Erst durch Recherchen des investigativen Journalisten Seymour Hersh gelangte das Geschehen an die Öffentlichkeit, wobei die Veröffentlichung der Reportage zunächst für etwa ein Jahr von sämtlichen Medien abgelehnt worden war. Hersh erhielt 1970 den Pulitzer-Preis; die Veröffentlichung trug maßgeblich zum Wandel der öffentlichen Meinung über den Krieg bei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_M%E1%BB%B9_Lai
Meint ihr, ein Journalist kriegt einen Pulitzer-Preis in Russland, wenn er Kriegsverbrechen im Putin-Krieg aufdeckt? Oder gibt es die gar nicht? Bin sehr gespannt, was ihr so denkt. Vielleicht sind diese Massaker tatsächlich Werte-Westen-Propaganda und TP muss weiterhin dringend Aufklärung betreiben!
Kommt schon, schickt der TP-Redaktion einen Hinweis, ich bin doch nicht der einzige, der glaubt, dass es Autoren mit wesentlich tieferen Einblicken gibt, welche die hirngewaschene Transatlantiker nicht haben. Der ein oder andere kann bestimmt noch Russisch aus alten DDR-Zeiten oder ist vielleicht Ru-Aussiedler. Und tass.ru ist nicht gesperrt, die sind immer noch im dt. Netz verfügbar.
Für TP eine Win-Win-Situation: riesiger Shitstorm der massig Klicks und Kontroverse bringt und dabei noch auf der richtigen Seite der Geschichte stehen! Wer will das nicht?
Ich denke, ihr müsst da der Redaktion helfen, ich glaube die zieren sich noch zu sehr für die richtig große Bühne der Welt. Der Heise-Verlag könnte mit der NY-Times gleichziehen. Schreibt ihnen, dass ihr mehr davon lesen wollt!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.06.2022 18:47).