Ihr seit doch krank ..., damit meine ich den Autor hier, aber auch die vielen Kommentatoren (wenn ich mir die rot/grün Verteilung in den Kommentaren anschaue).
Andere Länder haben ihre eigenen Interessen in diesem Krieg, die Ukraine hat die Umsetzung des Minsker Abkommens schleifen lassen (wie die Russen auch), es gibt Nazis in der Ukraine, die ukrainische Seite begeht auch Kriegsverbrechen an russischen Soldaten
Aber das alles ist doch ein Scheiß gegen Putin, der mit einem 2. Weltkriegs-Mindset einen Angriffskrieg führt gegen einen Staat mit einer demokratisch gewählten Regierung, deren Bevölkerung sich vor 30 Jahren mit großer Mehrheit von Rußland losgesagt hat, weil sie eben nicht mehr in die Unterjochung zurück wollen, in der sie die 80 Jahre vorher gelebt haben. Putin und seine Führungsclique sind alleine dafür diesen Krieg verantwortlich, mitgetragen von einer verblendeten, obrigkeitsliebenden, orwellschen russischen Gesellschaft.
Er macht die Ukraine platt, ermordet zehntausende/hunderttausende Menschen, begeht massive Kriegverbrechen, alles nur, weil er ein vermutlich noch "was erreichen will" kurz bevor er abnippelt.
Und hier wird das russische Verhalten schöngeredet, akzeptiert, abgewogen, etc.
Das ist so verrückt, als hättet ihr euch in einer Pandemie, gegen das Impfen und Masken tragen ausgesprochen, und eine Diktatur in Deutschland herbeigredet /s.
Hier hat sich eine Community gebildet, die sich mit einer "einfach gegen den Mainstream sein" Einstellung in ihrer eingebildeten geistigen Überlegenheit suhlt.
Schaltet wieder den gesunden Menschenverstand ein ...