Ansicht umschalten
Avatar von ScharfGeschnitten
  • ScharfGeschnitten

mehr als 1000 Beiträge seit 05.01.2023

Es sind noch 3 Linien bis Tokmak

Das erste ausgebaute russische Stellungssystem ist bislang nur an einer Stelle (bei Verpove) in östliche Richtung durchbrochen (an einem Frontabschnitt, an dem das Stellungssystem in Nord- Südrichtung verläuft). In den vergangenen 3 Wochen sind alle Angriffe auf das dahinter liegende Dorf Verpove gescheitert. In südliche Richtung ist das erste Stellungssystem bislang an keiner Stelle durchbrochen. Es sind somit noch 3 Linien plus die Stellungen rund um Tokmak selbst zu überwinden, um die Stadt Tokmak zu erreichen.
Vorher ist in südliche Richtung noch die Reste eines russischen Stützpunktes, zwei Höhen und das Dorf Novoprovivka zu nehmen, um die erste ausgebaute Verteidigungslinie in südliche Richtung überhaupt zu erreichen.
Gemessen an den geringen taktischen Fortschritten in den vergangenen 3 Wochen ist damit innerhalb der trockenen Jahreszeit ein Durchbruch der Ukraine nicht mehr zu erwarten.
Was den Frontabschnitt südlich von Bachmut angeht: Hier verschleudern die Russen ihre Reserven in "hysterischen" Gegenangriffen. Mit einem strategischen Frontdurchbruch ist, trotz all der taktischen Fehlern der Russen dort, aber auch nicht zu rechnen.
Ach ja: Nordwestlich von Verpove sind die Russen 2 km in westliche Richtung vorgerückt und haben die Basis des ukrainischen Angriffskeils entsprechend verjüngt!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten