Ansicht umschalten
Avatar von Knigintoo
  • Knigintoo

268 Beiträge seit 22.07.2023

Re: "Die russische Verteidigung ist stärker als angenommen" ?

Pearphidae schrieb am 19.08.2023 19:25:

Naturzucker schrieb am 19.08.2023 14:55:

Die russische Verteidigung ist stärker als angenommen" ?

Sie ist nicht stärker, sondern explosiver als angenommen, weil die Russen das Gelände vor ihren Buddelgruben viel dichter mit verschiedenartigsten Minen gespickt haben, als das üblich ist. Exrem dicht. Die müssen eine Sch***-Angst vor den Unkrainern haben, es so zu übertreiben. Dadurch kommen die Ukrainer lediglich langsamer voran, aufhalten tut es sie nicht.

Aber vor allem: Die Russen müssen noch einige Gebiete im Donbas erobern, die vom Kreml bereits annektiert wurden, aber noch gar nicht besetzt sind und dazu müssen sie ihre eigenen Minenfelder überqueren, von denen es gar keine Pläne gibt, wo welche Mine liegt.

Mal davon abgesehen, dass die "Minenfernverleger" der Russen auch in der Lage sind, die verlegten Minenfelder geografisch zu verzeichnen, gibt es da auch Technik, mit denen man so ein Minenfeld ziemlich zügig in einem definierten Bereich "freimachen" kann. Einfach mal nach UR-77 googeln oder sich ein paar Videos auf YouTube ansehen.

Verabschieden Sie sich einfach von der Vorstellung, "die Russen" sind ein paar blöde Hinterwäldler. Das einzige, was manchmal etwas seltsam erscheint, ist die permanente Weiterentwicklung asbach-uralter Technik statt einer kompletten Neuentwicklung. Aber anscheinend gibt es auch dafür sehr gute Gründe. 😉

Bewerten
- +
Ansicht umschalten