Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Durchbruchsversuch zeichnet sich ab

ScharfGeschnitten schrieb am 19.08.2023 14:50:

Pearphidae schrieb am 19.08.2023 14:25:

ScharfGeschnitten schrieb am 19.08.2023 08:48:

Seit Dienstag steht die 82te luftbewegliche Brigade der Ukraine im Kampf bei Robotynje. Die frischen Truppen haben neuen Wind in die Offensive gebracht. Es gelang der Ukraine das halbe Dorf Robotynje zu erobern, die anderen Hälfte wird bis spätestens Mitte nächster Woche folgen. Danach wird zwischen Robotynje und Verpove auf mehreren Kilometern Breite die erste gestaffelte Verteidigungslinie der Russen erreicht sein.
Neben der 82ten wurde offenbar auch die 9te und 10te Brigade der Ukraine in die Region um Robotynje herangezogen. Ein Durchbruchsversuch in Divisionsstärke durch die erste Verteidigungslinie der Russen zeichnet sich für die nächsten zwei Wochen ab.
Was ich davon halten soll weiss ich ehrlich gesagt nicht. Vieles spricht dafür, dass diese 3 Brigaden den Großteil der noch verfügbaren kampferfahrenen Reserven der Ukraine darstellt. Ich getraue der Ukraine durchaus zu, mit 3 Brigaden eine gestaffelte Verteidigungslinie zu durchbrechen. Aber dort gibt es 3 Linien der Russen plus die Stadt Tokmak!?!

Na, dann müssen Sie sich ja keine Sorgen machen, nicht wahr?

Wenn du auf Seiten der Ukraine stehst, solltest du dir schon Sorgen machen. Die Chance auf einen vollständigen Durchbruch würde ich auf etwa 20% schätzen, auf der anderen Seite ist es nie gut ganz ohne Reserven dazustehen.
Ich an Selenskyjs Stelle würde die Offensive hier und jetzt abbrechen und auf eine Gelegenheit basierend auf einer russischen Eselei warten.
Auch macht es schon einen Unterschied, ob man nun 8 oder 12 Brigaden wiederaufbauen muss.

Schaun Sie mal, da ist einweb.de-Ticker, der Sie freuen wird:

"Die russische Armee erklärte am Samstag, etwa 150 ukrainische Soldaten "eliminiert" zu haben, die den Fluss Dnipro überqueren und auf russisch besetztes Gebiet gelangen wollten. Das russische Militär habe eine "feindliche" Einheit von rund 150 Menschen "besiegt". Diese habe versucht, auf dem linken Ufer des Dnipro Fuß zu fassen, teilte das Militär mit."

Wird auch von den anderen Tickern mit gleichem Text veröffentlicht.

Jetzt ist die Frage spannend, wie hoch der Multiplikator der russischen Armee ist. Deshalb warte ich da jetzt erstmal auf Bestätigung westlicher Experten. Da werden sicherlich noch Videos auftauchen, falls die nicht schon aufgetaucht sind, die Hinweise dazu geben werden, ob da überhaupt was dran ist.

Könnte nämlich auch sein, dass es nur eine Ente aus Moskau ist, um den Ukrainern ihren morgigen Feiertag zu versauen. So wie das Russen-Liebchen in Köln morgen machen wollen, indem sie mit einer Konvoi-Demo am Kinderfest vorbei ziehen:

https://www.express.de/koeln/koeln-pro-russische-demo-trifft-auf-ukrainisches-kinderfest-629926

Muss DAS wirklich sein, ausgerechnet Kinder zu quälen, nur um den Ukrainern eins reinzuwürgen?

Ich steh dem ganzen Geschreibsel hier im Forum gelassen gegenüber, aber wenn die Russenfreunde SOWAS bringen, ruft das meinen Unmut hervor. Naja, die Drähte laufen schon allseits heiß, um den Russenfreunden diesen dreckigen Spaß zu verderben. Da darf man gespannt sein, denn mit DER Aktion rufen die nicht nur die Antifa auf den Plan.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten