Ansicht umschalten
  • fuckup2

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2022

Re: Es widert mich nur noch an!

Knigintoo schrieb am 19.08.2023 13:22:

fuckup2 schrieb am 19.08.2023 04:46:

HerrMüller (a8b5c8c8) schrieb am 18.08.2023 23:16:

Ich kann auch 800m die Straße runter gehen.

Dann komme ich an einen Sportplatz, da ist ne Unterkunft und darin jede Menge ukrainischer Männer im wehrfähigen Alter. Die hatten alle richtig Bock auf den Heldentod... oder nicht?

Einige, die passabel deutsch sprechen erzählen, das sie wohl nicht in die Heimat zurück kehren können. Sie erhalten regelmäßige Todesdrohungen von Banderisten, die sie für ihren "Verrat" hinrichten wollen.

Wo ist "800m die Straße" runter gehen? Kannst Du wenigstens den Raion oder den Oblast konkret beschreiben?

Ich würde mir gerne ein eigenes Bild von dem machen, was Du behauptest.

Muss ein schönes Land sein, nette, freundliche Menschen...

Ja, die Ukraine ist ein sehr schönes Land, mit sehr netten, sehr freundlichen Menschen. Einzig wenn die Sprache auf die Russische Föderation, deren Faschismus und deren Autokraten kommt werden die Menschen einsilbig, denen klappt dann spürbar das Messer in der Tasche auf. Etwas was ich sonst in der Form allenfalls in Polen erlebt habe. - Woran das wohl liegen könnte?

Einsilbigkeit bedeute nicht zwangsläufig, dass nur eine Meinung existiert. Es besteht auch die Möglichkeit, dass viele Leute gar nichts mehr dazu sagen (einsilbig werden), weil sie sich aus verschiedenen Gründen nicht mehr trauen, ihre Meinung zu sagen. Ist schwierig zu ergründen, denn wie will man jemanden davon überzeugen, dass er "gefahrlos" seine Ansichten kundgeben kann, wenn er andere Erfahrungen gemacht hat?
🤔

Wenn man Land & Leute ein bisschen kennt kann man unterscheiden ob jemand such selbst zensiert oder schlichtweg das Messer in der Tasche aufklappt weil der Russische Bruder seine Grenzen nicht kennt.

Beispielsweise Odessa, Kharkiv, Dnipro oder Donbass sind nochmal ganz andere Ecken als z.B. Lviv, wo man schon schief angeguckt wird, weil man Russisch spricht.

Als Beleg ist diese Aussage relativ wertlos. 🙁

Wie jegliches Gestammel von $Nickname im Inzernetz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten