Ansicht umschalten
  • marenghi

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2020

Re: Für die USA lohnt sich ein langer Krieg

"Wer ein schnelles Ende des Krieges will, muss die Ukraine schnell und spürbar unterstützen."

Dass das nicht funktioniert, sollte eigentlich mittlerweile jedem bekannt sein.

------------

Zum Rest des Beitrags: Da könnte zutreffen, nur habe ich bspw nicht die Ziele der USA, und deshalb möchte ich nicht diese Strategie verfolgen.

Ich befürchte, dass die meisten Leute in der nächsten Zeit eingestehen, dass diese Versprechungen - "jetzt mit mehr Waffen kann die Ukraine gewinnen" nich gestimmt haben. Die amerikan. Militärs sagen es jetzt ja sogar ganz öffentlich und deutlich.

Befürchte deshalb, weil ich vermute, dass dieses Eingeständnis nicht groß genug für einen Kurswechsel hin zu Verhandlungen ist - auch nicht bei der dt. Bevölkerung, die sich hochemotional (wie hier im Forum ja bestens zu sehen) über Monate commitet hat mit ihrer Befürwortung der Waffenlieferungen. Und deshalb aus Kognitiver Dissonanz nicht den Kurs ändern könnte.

Es wird sich eher Desillusion udn Fatalismus breit machen, bis schließlich die innenpolit. Probleme von Wirtschaftsentwicklung und AfD die Aufmerksamkeit weglenken vom Dauerkrieg.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten