Ansicht umschalten
  • Knigintoo

268 Beiträge seit 22.07.2023

Re: Du wärest somit selbst Belllizist.

Pearphidae schrieb am 21.08.2023 00:24:

Knigintoo schrieb am 20.08.2023 19:50:

Pearphidae schrieb am 20.08.2023 19:43:

Knigintoo schrieb am 20.08.2023 02:56:

Pearphidae schrieb am 20.08.2023 00:52:

Knigintoo schrieb am 20.08.2023 00:23:

Pearphidae schrieb am 19.08.2023 17:52:

Knigintoo schrieb am 19.08.2023 15:43:

Pearphidae schrieb am 19.08.2023 15:02:

Knigintoo schrieb am 19.08.2023 14:08:

Pearphidae schrieb am 19.08.2023 11:06:

Kriegsmaterial ist genaugenommen jenes Material, das der Kriegsführung dient. Kriegsführer ist der Angreifer. Der Verteidiger führt keinen Krieg. Er verteidigt sich einfach nur und darf dazu auch die Mittel des Angreifers verwenden.

In der Verteidigung werden Waffen zu befriedenden Mitteln, denn sie dienen dazu, einen Angreifer davon abzuhalten, weiteren Schaden an Leben oder Gut anzurichten.

Das ist aber süß geschrieben. Könnte glatt von einem geböckten Bären sein, was die "analytische Tiefe" der Aussage angeht. 🤣

...

(Hätte die EU in 2008 nicht Verrat an Georgien begangen um billiges Gas aus Russland zu erhalten, wäre die Ukraine vermutlich nie angegriffen worden. Da die Masche jedoch in Georgien funktionierte, wurde sie in der Ukraine wiederholt.)

Die EU hat 2008 "Verrat an Georgien" begangen. Interessant! Hab ich da was nicht mitbekommen? 😉

Wie zum Geier will man andere Leute von der Richtigkeit seiner Ansichten überzeugen, wenn man durch solche Aussagen völlige Lernunfähigkeit attestiert? 🤔

In Georgien und auch in Modawien hatten die Russen schon exakt das Gleiche gemacht, wie 2014 in der Ukraine. Nur dass sie dort (noch) nicht auch Angriffe auf die gesamten Länder starteten.

WAS sollen "die Russen" gemacht haben in Georgien 2008? Und bitte bitte bitte (mit Zucker obendrauf) kommen Sie jetzt nicht mit dem bereits mehrfach widerlegten Quark vom russischen Angriff auf Georgien. Also bitte, ich höre ... 🤔

Der wurde widerlegt? Wo denn? Wie denn?
Immer wenn ich die Fakten darlegte, kamen keine Antworten mehr.
Aber gut, probiere ich es nochmal:

Auch in Georgien fing alles mit den "grünen Männchen" an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_M%C3%A4nnchen

Nun dürfen Sie erstmal DAS widerlegen.

Schon klar ... 🤣🤣🤣 ... und dann auch noch Wikipedia als Quelle. Wo doch inzwischen jeder halbwegs selbstdenkende Mensch mitbekommen haben sollte, wie "parteiisch" Wikipedia bei bestimmten Themen ist.

Loooooooooooooooooooooooooool...

Sei meinen, dass Wikipedia keinen Schwurbelkram zulässt, der nicht einwandfrei unabhängig belegbar ist? Die gleichen Leute beschweren sich auch, dass unsere gesamte Presse lügt und die Regierung lügt und alle Bürger die nicht ihrer Meinung sind lügen und die Lügen lügen und überhaupt gibt es sowieso nichts außer Lügen - bis auf die Wahrheit aus den heiligen Hallen der russischen Qualitäts- sowie hiesigen alternativen Medien. 🤣

Ob Wikipedia den Kontext korrekt wiedergibt, müssen Sie beurteilen. Ich kann Ihnen nur sagen, dass es Dokumente von offizieller Seite gibt, die es eindeutig anders darstellen, als Sie es hier wiedergeben, bspw. von der EU, genauer vom Europarat aus dem Jahr 2009. 🤔

https://www.echr.coe.int/Documents/HUDOC_38263_08_Annexes_ENG.pdf

Aber egal. SIE haben jetzt das Problem, dass offensichtlich Ihr Wikipedia-Wissen nicht mit der offiziellen Version übereinstimmt. Und ... bitte schön. Ich habe Sie gerne auf den aktuellen Stand gebracht. 😉

Jeaaaaah... ich kenne sie alle, diese Dokumente aus 2008, als Verrat der EU an Georgien. Auch das wird nach diesem Krieg noch aufgearbeitet werden müssen.

Eine kleine Wiedergutmachung fand bereits statt, indem der Antrag Georgiens auf einen EU-Beitritt neu bewertet wurde:

"Die Europäische Kommission kommt zu dem Schluss, dass Georgien über eine Grundlage verfügt, um die institutionelle Stabilität zu erreichen, die Garant für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, die Menschenrechte sowie für die Achtung und den Schutz von Minderheiten ist, auch wenn die jüngsten Entwicklungen die Fortschritte des Landes untergraben haben. Georgien hat ein hohes Maß an makroökonomischer Stabilität erreicht und verfügt über eine solide Bilanz in der Wirtschaftspolitik und über günstige Rahmenbedingungen für Unternehmen, doch es bedarf weiterer Reformen zu Verbesserung des Funktionierens der Marktwirtschaft. Darüber hinaus hat Georgien insgesamt eine solide Grundlage für die weitere Angleichung an den EU-Besitzstand geschaffen."

https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/ip_22_3790

Aha, verstehe. So bauen Sie sich Ihre Welt zurecht. Alles, was nicht reinpasst ist (Russen-)Propaganda und wenn die Quelle eine offizielle Institution ist, die offensichtlich nichts mit Russland zu tun hat, dann war es eben gemeiner Verrat. 😇
Inwiefern die Frage "der EU-Mitgliedschaft Georgiens" einen substanziellen Beitrag zur Frage des "Wer hat den Georgien-Konflikt 2008 ausgelöst" liefern kann, bleibt natürlich Ihr Geheimnis. Ich vermute, in beiden steckt irgendwie "EU" mit drin, richtig? 🤣🤣🤣

Nun, dann erläutern doch Sie einmal IHRE Sicht, wie der Georgien-Konflikt begann. Oder scheuen Sie Meinungsäußerungen aus Angst, diese könnten kritisiert werden? Können Sie nur bewerten, aber nicht selbst liefern? Hm?

Ich brauche da nichts erläutern. Aus meinen Beiträgen sollte klar hervorgehen, dass ich die Sichtweise des Europarates teile. SIE müssen nur das verlinkte Dokument lesen. 😊
Was den "psychologischen Angst-Trigger" angeht ... netter Versuch, aber diese Frage können Sie sich auf Grundlage unserer lang dokumentierten Gegenpositionen selbst beantworten.
Und da wir nun definitiv Off-Topic sind (zur Erinnerung: "Ukraine-Krieg: "Es ist uns egal, wie lange es dauert""), schließe ich hiermit DIESEN Thread für mich ab und wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche. 😎

Bewerten
- +
Ansicht umschalten