Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Wofür sollte sich ein Verteidiger schämen müssen? Hm?

Knigintoo schrieb am 21.08.2023 11:45:

Pearphidae schrieb am 21.08.2023 11:27:

Knigintoo schrieb am 21.08.2023 08:09:

Pearphidae schrieb am 21.08.2023 01:43:

Knigintoo schrieb am 21.08.2023 00:14:

Pearphidae schrieb am 21.08.2023 00:04:

Knigintoo schrieb am 20.08.2023 19:38:

Pearphidae schrieb am 20.08.2023 19:27:

Knigintoo schrieb am 20.08.2023 02:25:

Pearphidae schrieb am 19.08.2023 23:25:

Knigintoo schrieb am 19.08.2023 22:14:

Pearphidae schrieb am 19.08.2023 16:08:

Knigintoo schrieb am 19.08.2023 14:32:

Pearphidae schrieb am 19.08.2023 12:04:

...
Russen in der Ukraine = Verbrecherische Terroristen

Wenn die sich nicht freiwillig zurück ziehen und man sie nicht gefangen nehmen kann, tja dann muss man sie eben töten:

Völkerrecht:

"Die Teilnahme an Feindseligkeiten erlaubt die gezielte Bekämpfung und Tötung der gegnerischen Kombattanten,"

● https://de.wikipedia.org/wiki/Kombattant

Haben Sie noch mehr so dümmliche Vorwürfe auf Lager?

Zitieren und analysieren sowie Aspekte erkennen und Zusammenhänge begreifen sind doch verschiedene Dinge und nicht jeder beherrscht anscheinend alle diese Fähigkeiten. Dazu scheint sich dann noch mangelnde Logik und Überheblichkeit zu gesellen. 🙁

Anders kann ich mir sonst nicht erklären, wie man aus obigem Wikipedia-Link solchen Kram herleiten kann, ohne zu erkennen, dass die Klassifizierung "dümmliche Vorwürfe" genau dadurch erfüllt wird. 🤔

Diese Definition aus der Wikipedia sagt nur eine Sache aus: Wer an Feindseligkeiten teilnimmt, darf den Gegner töten. Es wird keine Aussage darüber getroffen, auf welcher Seite dieser WER beitritt bzw. beitreten darf oder muss, um dieser Definition zu entsprechen.
Damit ist zumindest der darüber getätigte Rückschluss "Russen in der Ukraine = Verbrecherische Terroristen" nicht zu begründen. 🤢

Looooooooooooooooooooooooooool...

Wie blöde muss man sein überhaupt auch nur auf die Idee zu kommen, völkerrechtlich dürften nur die Kombattanten einer der teilnehmenden Seiten an militärischen Auseinandersetzungen von gegnerischen Kombattanten straffrei getötet werden?

[Umformulierung gemäß Bitte der Moderation: Man möge mir erläutern, wie man auf die Idee kommt, völkerrechtlich dürften nur die Kombattanten einer der teilnehmenden Seiten an militärischen Auseinandersetzungen von gegnerischen Kombattanten straffrei getötet werden.]

Keine Ahnung, woher Sie diese Aussage genommen haben. Ich meinem Beitrag kann ich das nicht entdecken. 🤔

Loooooooooooooooooooooooooooool...

Wird das jetzt zum Standard-Prozedere, dass ich Ihnen ständig Ihre eigenen Aussagen vorführen muss, weil Sie sich nicht mehr erinnern können, was Sie so alles von sich geben und offensichtlich auch mit dem Lesen Probleme haben?

Ich habe es Ihnen auch dieses Mal wieder voranstehend markiert.

Naja, passt doch. Jetzt müssen Sie das von Ihnen markierte nur noch mit Ihrer vorherigen Aussage ... Moment ... damit Sie auch den richtigen Bezug haben ... "Russen in der Ukraine = Verbrecherische Terroristen" ... in Einklang bringen. Ich kann immer noch keinen Zusammenhang erkennen. Aber das sehen Sie wohl anders, irgendwie unlogischer. 🤔

Loooooooooooooooooooool...

Ich muss? Soso...

Ich darf einfach so als Meinung behaupten: Russen in der Ukraine = Verbrecherische Terroristen

Wenn Ihnen die Aussage nicht gefällt, dürfen Sie diese gerne widerlegen.

Ach so läuft die "Taktik" jetzt. Wenn sich etwas Gesagtes im Nachhinein nicht mehr halten lässt, war es halt nur eine Meinungsäußerung. Verstehe. Sie machen mir wirklich Spaß. 🤣

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

WAS GENAU meinen Sie denn in Beiträgen eines Diskussionsforum vorzufinden? Hm? Oder sind Sie nicht in der Lage in Aussagen Meinungen von Faktenwiedergaben zu unterscheiden? Kann gar nicht sein, so gescheit wie Sie doch sind! Tja, das werden Sie einem Dummerchen wie mir dann wohl erklären müssen - falls Sie verstanden werden möchten.

Loooooooooooooooooooooooooooooooooooool....

Keine Antwort auf die Frage, aber unten dann wieder das gleiche Schema, meine Aussagen zu bewerten, ohne eine eigene Aussage zum Thema zu treffen. 🤣 🤣 🤣

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Das "Schlaumeierchen" war nicht in der Lage gewesen, die im Zusammenhang stehenden und im angegebenen Link genannten und weiterverlinkten Genfer Konventionen anzuklicken?

Naoswasaberauch. Da haben Sie vor lauter Eifer mich anpissen zu wollen über zu viele Ecken gedacht und sind am Ende über die eigenen Füße gestolpert. Mit Gelassenheit wär sowas nicht passiert.

Ich bin gelassen. 😉
Ihr ganzes rumge-lol-e und die Art und Weise Ihrer Beiträge sagt dagegen eine Menge über Ihr Verhalten aus. Sie behaupten irgendetwas - unabhängig davon ob es absichtlich ist oder nur das Ergebnis mangelnder Analyse oder des gedanklichen Erfassens von Texten - um dann ein Gegenargument in den Raum zu werfen. Vermutlich merken Sie noch nicht einmal, dass Sie sich damit gegenüber allen anderen Mitlesern diskreditieren. 🤣

Im Gegensatz zu Ihnen liegt es mir fern, Sie "anpissen" zu wollen. Ich verstehe die Diskussionen hier auf einem anderen Niveau, als aus Ihren Kommentaren hervorgeht. Und ich muss mich abschließend auch nicht noch selbst bestätigen, um mich gut zu fühlen. Sie dagegen brauchen das offensichtlich. Es sei Ihnen gegönnt, wenn es Ihnen seelische Ruhe gibt. 😊

Looooooooooooooooooooooooool...

Genauso wie Sie Ihre eigenen Aussagen vergessen, können Sie sich offensichtlich nicht daran erinnern, dass ich meinen Behauptungen zumeist Quellen anfüge.

Wenn es Ihr Niveau ist, sich entweder an nichts erinnern zu können oder die eigenen Aussagen einfach nur zu verleugnen - wie auch die Argumentation Ihrer Diskussionspartner - möchte ich mich DEM ganz sicher nicht anschließen.

Und ich halte mich grundsätzlich auch von Bewertungen und Spekulationen über das persönliche Befinden mir anonymer Personen fern. Das überlasse ich den Besserwissern, die sowas für ihre eigene Bestätigung brauchen und deswegen ihre küchentischpsychologischen Theorien sowie Bewertungen über mich und andere Forenteilnehmer ablassen.

Naaaa... juckts an der eigenen Nase? *g*

Mal was GRUNDSÄTZLICHES:

Sie dürfen in diesem Forum unbegrenzt in beliebiger Form sachlich sämtliche Meinungnen, Argumente, thematische Äußerungen kritisieren, angreifen, verspotten, whatever.

Aaaaber............. jede Bewertung oder Kritik an den sich äußernden Personen stellt den Versuch dar, diese an einen Pranger stellen zu wollen und DAS kann die Moderation hier gar nicht leiden. Ich melde allerdings selten, wenn mich irgend jemand anpisst, so wie SIE das gerade mal wieder gemacht haben. Eine bayerische Frohnatur lacht über sowas, weil sie weiß, dass solches Fehlverhalten zumeist argumentativer Hilflosigkeit entspringt.

Lästereien über andere Forenteilnehmer werden von mir jedoch konsequent sofort gemeldet und erfahrungsgemäß auch binnen weniger Minuten mit allen damit verbundenen Konsequenzen von der Moderation gesperrt. Da gibt es kein Pardon.

Also: Sie dürfen weiter ungestraft über meine Person herziehen, solange kein Moderator zufällig darüber stolpert. Eine Garantie, dass es immer unentdeckt bleibt, gibt es allerdings nicht.

Und nebenbei bemerkt; Ihre Meinung über meine Person interessiert mich genausowenig die Bohne, wie die unzähliger anderer Leute - die sich nicht nur über mich auslassen (entdeckt man wenn man nachliest), sondern ständig dem Drang freien Lauf lassen, andere Leute bewerten/läutern/kritisieren/erziehen zu müssen.

Wenn wenigstens etwas Konstruktives dazu rüber gewachsen käme, könnte man darüber vielleicht einmal nachdenken, aber so... ? Ist ja nicht so, als hätte ich es nicht auch mal versucht, einen inzwischen dauerhaft gesperrten Nutzer kurz vor seinem Ausschluss noch zu einer Einsicht über sein regelfremdes Verhalten zu bringen, weil ich viele seiner Argumente eigentlich gar nicht so falsch fand und er nur seine direkten persönlichen Beleidigungen hätte sein lassen müssen. Seitdem habe ich begriffen, dass solche Bemühungen hier nicht fruchten. Deswegen sage ich Ihnen auch einfach nur, auf welch dünnem Eis Sie hier tanzen, überlasse es aber Ihnen selbst, ob Sie sich anstrengen wollen, das rettende Ufer zu erreichen. Von meiner Seite gibts also keine Analyse zu Ihrer Person.

Ui ui ui ... hat wohl gesessen. Dabei habe ich doch gar nichts gesagt. Oder doch? 🤣

Was genau meinen Sie denn, es habe gesessen, hm?

Ihre ständigen Bewertungen meiner Person? Da meint jeder was anderes. Ich könnte es mir quasi aussuchen, wenn es mich interessieren würde.

Mich interessiert nicht einmal die Frage, wieso manche Leute den Drang haben andere bewerten zu müssen, statt sachlich im Thema zu bleiben - weil ich die Antwort kenne: Selbsterhöhung bzw. Selbstbestätigung durch Erniedrigung anderer. Da es manchen Menschen nicht möglich ist, tatsächliches Selbstwustsein aus sich selbst zu entwickeln, brauchen sie dieses Vorgehen zur Errichtung eines Scheinselbstbewussteins.

Alles gut. Wirkt scheinbar immer noch. Und das sogar über Nacht. 🤣

Ich war so frei Ihre Bemerkung unter die zugehörigen Erläuterungen zu der Frage zu setzen. In dieser Position wird die Intention Ihrer Antwort deutlich, ohne dass ich weiter etwas dazu bemerken muss. *schmunzel*

Die Russen in der Ukraine SIND verbrecherische Terroristen, denn sie wollen a) den Ukrainern das Land rauben und b) alle Ukrainer ermorden =entnazifizieren und nach russischer Definition ist jeder Ukrainer ein Nazi.

Und immer wieder derselbe Blödsinn, unbelegt und einfach nur unsinnig. 🤢

Wenn die Russen die Ukrainer pauschal als Nazis nennen dürfen ohne dass Sie sich darüber aufregen -, wieso erzürnt es Sie dann, wenn die Ukrainer solche Leute, von denen ihre Landsleute terrorisiert werden, als Terroristen benennen? Hm?

Beschäftigen Sie sich bitte auch mit dem Begriff "Terrorismus", vielleicht gelingt es Ihnen eines Tages, ihn in einem sinnvollen Kontext zu gebrauchen. Hier war es - wieder einmal - an der falschen Stelle.

Aja ... Terroristen sind also Menschen, die anderen das Land rauben wollen UND diese alle ermorden wollen. Ok, Danke für die Definition. 😉

Mist ... damit sind die Kidnapper von 9/11 gar keine Terroristen mehr ... es fehlt der "Landraub". 🤔

Wollen Sie nochmal neu ansetzen? 🤣

Loooooooooooooooooooooooooooooool....

Ich habe kein Problem damit meine Ansichten zu einem Thema darzulegen. Auch keine Angst vor Kritik. Sie offensichtlich schon.

Meinen Sie, Sie kriegen es wenigsten ein einziges mal hin, eine eigene sachliche Meinung zu einem Sachthema zu veröffentlichen? Oder suhlen Sie sich deswegen so gerne in der Rolle des Oberlehrers, weil Sie Angst vor Kritik haben? Hm?

Das hier ist bloß ein Laien-Forum und Sie sind anonym. Es kann also gar nichts passieren. Nur Mut!

Also was Sie immer mit dem "Oberlehrer" haben. 🤔
Was das Laien-Forum angeht ... es ist nicht gerade als professionell zu bewerten, wenn eine Ihrer Aussagen durch ein einfaches Beispiel ad absurdum geführt wird und Sie nicht erkennen (wollen?), dass DIES eine sehr sachliche Argumentation ist. Aber dafür kann ich nichts. Es könnte an Ihrer Einstellung liegen und das können nur Sie ändern. 🙁

Looooooooooooooooooooooooooooooooool...

Sie betrachten ein von mir widerlegtes Beispiel und "sachliche" Bewertungen über den Stil meiner Beiträge als "sachliche Argumentation zum Thema"? WOW...! Nein, ich lasse mich nicht dazu herab, DAS zu bewerten. Mir wäre es viel lieber, wenn endlich eine wirklich sachliche Argumentation (=Äußerung einer Meinung oder mit eigenen Worten beschreibenden Gegendarstellung) von Ihnen rüber gewachsen käme. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. 😊

Na wird doch, man kann Sie ja doch zu netteren Umgangsformen "erziehen". 😊
Nachdem Sie wohl mitbekommen haben, dass Ihre indirekten, weil in Frageform geäußerten Beleidigungen nach dem Schema "Wie ... muss man sein, um ... ?", bei mir nicht verfangen, scheinen Sie darauf zu verzichten. Ist ja schon einmal ein Anfang.

Sie heften sich da falsche Lorbeeren an. Mein Verzicht auf "Wie blöde muss man sein..." u.ä. beruht auf einem Agreement mit der Moderation. 😉 Oder glauben Sie wirklich, ich lege ohne gewichtigen Anlass ein vergnügliches Instrument aus der Hand, mit dem sich so viele Leute kitzeln lassen?

Aber wie Sie selbst bemerkten, bin ich darauf nicht angewiesen. Es war nur so schön simpel gewesen und eigentlich so offensichtlich, dass ich mich immer wieder wunderte, wie man dem auf den Leim gehen konnte. Es gibt noch viele andere hübsche "Spielsachen". 😇

Und das mit dem "Loooooooooooool" kriegen wir auch noch hin. Versprochen. 😉

Wenn Sie Moderator sind, klappt das. Ansonsten haben Sie Ihre Klappe zu weit aufgerissen. *breitgrins*

Nun aber schnell wieder eine Frage stellen, als Gegenbeweis, dass es doch nicht so ist. Oder lieber doch nicht? Schwierig jetzt, oder? 🤔

Was für ein Schweinderl hätten's denn gerne? Das Blaue, Gelbe oder Grüne?

Sie sollten langsam gemerkt haben, dass ich grundsätzlich sachbezogen diskutiere, aber auch kein Problem habe, mich Ihnen anzupassen. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag und bis sicherlich bald in einem anderen Thread. 😊

Langsam? *wechlach* Ihr "en garde" hatte ich bereits bemerkt, als Sie sich mit mehreren Dialogen gleichzeitig einhakten, in denen Sie nur bewerteten. Sie haben jedoch offensichtlich mein "touche" nicht bemerkt. 😎

Sie sind nunmal nicht der Erste, der meint mir rhetorisch überlegen zu sein und versucht mich verbal niederzuringen. Da stehen Sie jetzt unten auf einer langen Liste. Das immer gleich Problem bei dem Unterfangen besteht in einer kämpferischen Herangehensweise, während für mich dieses Forum meine Spielwiese ist. Egal in welcher Form Sie mich angreifen, es prallt an meiner Gelassenheit und dem Wissen ab, dass nichts in diesen geheiligten Hallen von Relevanz ist.

Deshalb nehme ich mir viel Zeit, taste ich mich langsam heran, probiere dieses und jenes, warte die Reaktionen darauf ab - bis ich den wunden Punkt meines Gegenübers gefunden habe. Beim Griff in den rhetorischen Instrumentenkasten halte ich mich auch an meine selbst auferlegte Disziplin, auf unfaire Methoden zu verzichten. Mein Visier ist grundsätzlich offen.

Ein "Spielkamerad" hatte tatsächlich mal das Durchhaltevermögen, einen Thread mit mir über mehrere Wochen zu "gestalten". DEN fand ich richtig klasse, aber leider ist er schon lange nicht mehr da.

Und wenn Sie irgendwann begreifen, dass "sachbezogen" in einem Politforum ausschließlich die Bezugnahme auf das Sachthema bedeutet, kriegen Sie das mit dem wirklichen Diskutieren vielleicht auch noch hin.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten