Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Stellvertreterkrieg?

Knigintoo schrieb am 20.08.2023 02:38:

Pearphidae schrieb am 20.08.2023 00:08:

Knigintoo schrieb am 19.08.2023 22:18:

Pearphidae schrieb am 19.08.2023 16:31:

Knigintoo schrieb am 19.08.2023 14:46:

Pearphidae schrieb am 19.08.2023 13:03:

Bananensoftware schrieb am 19.08.2023 07:18:

3nplus1 schrieb am 18.08.2023 16:44:

W135 schrieb am 18.08.2023 16:28:

Es ist ein Stellvertreterkrieg. Und Deutschland auf Geheiß der USA mitten drin. Auf Kosten unseres Volkes.

Wessen Stellvertreter ist denn Putin?

Niemand hat festgelegt, daß die Anzahl der Stellvertreter gleich zwei sein muß.

Den Krieg führt aber Russland. Die Ukraine verteidigt sich nur. Logischerweise muss gemäß der Bezeichnung "Stellvertreterkrieg" Russland stellvertretend für einen anderen Krieg führen.

Wie vernagelt muss man vor dem Kopf sein, um ständig von "Logik" zu schreiben, aber in mindestens jedem zweiten Beitrag anschaulich aufzuzeigen, dass man von ebenjener keine Ahnung hat ODER etwas völlig anderes unter "Logik" subsumiert, als der Rest der Welt? 🤔

"Krieg führen" definiert sich nicht im generellen oder temporären Zustand von "Angriff" oder "Verteidigung", zumal diese Begriffe aus Sicht der jeweiligen Kriegsparteien unterschiedlich definiert werden. 🤢

Wie verblödet muss man sein um auf die Idee zu kommen, ein Verteidiger "führe" einen Krieg?

Ein Verteidiger "befindet" sich in einem ihm aufgezwungenen Krieg.

Beide Parteien sind Teilnehmer eines Krieges, der jedoch nur vom Angreifer "geführt" wird.

Ich markiere Ihnen nochmal den wichtigsten Teil meiner Aussage fett. Wenn Sie Ihre Gedanken um diesen markierten Teil kreisen lassen, kommen Sie eventuell auf des Pudels Kern. Bis dahin ... 6! Setzen! 😉

Looooooooooooooooooooooool...

Der OBERLEHRER vom heise-Forum...

... meint der russischen Ansicht der Begriffe "Angriff" und "Verteidigung" hier Anerkennung verschaffen zu müssen.

Zu Ihrer Information:
Die Behauptung, die Russen würden sich nur verteidigen, hätte hier demn Redakteur den Kopf kosten können - wenn er nicht noch schnell die Kurve gekriegt und den Artikel geändert hätte.
https://www.telepolis.de/forum/p-42555003/

Beeindruckend, wie Sie selbst einfachste Dinge nicht erkennen. Es geht hier nicht um "Anerkennung verschaffen", sondern schlicht darum, dass in jedem Konflikt jede Konfliktpartei eine andere Sichtweise hat und daher identische Begriffe unterschiedlich anwendet.
Allein die Einkategorisierung in "Angreifer" und "Verteidiger" stellt eine Parteinahme dar, weshalb sich keine ansatzweise allgemeingültige Definition samt darauf basierender Erklärungen ableiten lässt.
Deshalb ist Ihr gesamtes Geschreibsel von "nur Angreifer führen Krieg" und "Verteidiger verteidigen sich ja nur" einfach unlogisch und falsch. Ich weiß, es ist schwierig zu verstehen, aber ich möchte Sie doch nur ermuntern, mir gedanklich zu folgen. Ich bin mir sicher, Sie schaffen das! 😉

Sie werden wohl oder übel ohne meine Zustimmung zu Ihren Ansichten auskommen müssen. Mal sehen, ob Sie das schaffen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten