Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: wirtschaftliche Vorteile für USA

marla84 schrieb am 19.08.2023 14:50:

Pearphidae schrieb am 19.08.2023 13:19:

stadtFux schrieb am 19.08.2023 09:58:

Der Großteil des Geldes, das in Zusammenhang mit dem Krieg für die Ukraine ausgegeben wird, würde der Wirtschaft in den USA zugutekomme, weil es dort ausgegeben wird: für Aufrüstung, für neuere, moderne Waffen. Das schaffe Arbeitsplätze.

Des Pudels Kern

Ist doch klasse, wenn der Krieg - wenn er denn schon unausweichlich der Ukraine aufgezwungen wird - wenigstens problemlos so lange fortgeführt werden kann wie es nötig ist die terroristischen Russen raus zu schmeißen, ohne dass es dem größten Unterstützer der Ukraine irgend einen Schaden zufügt. 😊

Die NATO-Osterweiterung wurde trotz gegenteiligem Versprechen durchgeführt, und 2008 wurde sogar der Ukraine eine Beitrittsperspektive eröffnet. Es gab seitdem NATO-Aktivitäten in der Ukraine, auch wenn das Land nicht formal Mitglied ist.

Solange Raketenstellungen auf Kuba nicht möglich sind (Kuba-Krise 1962), kann es nicht ernsthaft in Erwägung gezogen werden, dass Russland angrenzende Staaten einem westlichen Militärbündnis angehören. Das hat etwas mit Anstand zu tun, Werte gelten für alle gleichermaßen.

Der Warschauer Pakt hatte sich 1991 aufgelöst, und um des Friedens willen sollte es die NATO ebenfalls tun. Natürlich wissen 140 Millionen Russen, was Gerechtigkeit ist, genauso wie wir.

Den Faschismus sollten wir ebenfalls bekämpfen, indem wir Faschisten nicht finanziell oder militärisch unterstützen.

Im Sinne der Nichteinmischung in die Angelegenheiten von anderen Staaten zu handeln ist gar nicht so schwer. Man handelt souverän und im Sinne der Verantwortungsethik strategisch erfolgreich und besonnen. Es geht darum, die Ursachen von Konflikten zu bekämpfen, die einen Krieg befeuern.

China hat zwischen Saudi-Arabien und Iran vermittelt, was den Jemen-Krieg bekämpft. Was hat Deutschland diplomatisch in der Zwischenzeit erreicht? Oder muss Frau Baerbock sich in ihre neue Aufgabe noch einarbeiten?

Na, da haben Sie ja ne Menge Themen in den Ring geworfen, die alle nix mit dem Thema des Threads zu tun haben und somit unter SPAM abgelegt werden können.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten