Weihnachtsmann schrieb am 20.08.2023 13:00:
Pearphidae schrieb am 19.08.2023 20:26:
marla84 schrieb am 19.08.2023 14:50:
Pearphidae schrieb am 19.08.2023 13:19:
stadtFux schrieb am 19.08.2023 09:58:
Der Großteil des Geldes, das in Zusammenhang mit dem Krieg für die Ukraine ausgegeben wird, würde der Wirtschaft in den USA zugutekomme, weil es dort ausgegeben wird: für Aufrüstung, für neuere, moderne Waffen. Das schaffe Arbeitsplätze.
Des Pudels Kern
Ist doch klasse, wenn der Krieg - wenn er denn schon unausweichlich der Ukraine aufgezwungen wird - wenigstens problemlos so lange fortgeführt werden kann wie es nötig ist die terroristischen Russen raus zu schmeißen, ohne dass es dem größten Unterstützer der Ukraine irgend einen Schaden zufügt. 😊
Der Warschauer Pakt hatte sich 1991 aufgelöst, und um des Friedens willen sollte es die NATO ebenfalls tun. Natürlich wissen 140 Millionen Russen, was Gerechtigkeit ist, genauso wie wir.
Würde dann auch Putins NATO-Pendant, die OVKS als Nachfolger des Warschauer Pakts, aufgelöst werden?
Die OVKS wurde 2002 gegründet als Antwort auf die NATO-Osterweiterung bis an die Grenzen Russlands/Weißrusslands.
Ursache -> Wirkung
Und ja, Russland war immer zu Zugeständnissen bereit. So hatte Moskau im Zuge der geforderten Gegenseitigen Sicherheitsgarantien 2021 angeboten, alle Atomwaffen aus Europa zurückzuziehen. Also bis hinter den Ural! Vorausgesetzt, die USA täten das gleiche. Und, wer hat es abgelehnt, darüber auch nur zu reden?
Looooooooooooool...
Wer hat denn 2021 den Russen noch über den Weg getraut, nachdem die schon ihre Sicherheitsgarantien für die Ukraine (Budapester Memorandum) und den Waffenstillstand (Minsk II) gebrochen hatten?
Schon der Warschauer Pakt war eine Antwort auf die NATO gewesen. Als die UDSSR sich auflöste, musste Ersatzweise was neues her: Die OVKS wurde gegründet.
NATO und OVKS - beide nehmen Mitglieder nur auf Basis der Freiwilligkeit und auf deren Antrag hin auf. Jedes Land kann und darf für sich entscheiden, welchem Pakt es beitreten möchte. Oder möchten Sie die Entscheidungsfreiheit autonomer Länder einschränken? Die NATO hat sich nicht aktiv nach Osten erweitert - sie wurde durch den Willen der östlichen Länder erweitert.
Die Russen praktizieren das Recht des Stärkeren und pfeifen auf Verträge oder Vereinbarungen. Die haben auch auf den NATO-Russland-Rat geschissen, nachdem sie feststellten, dass das Westliche Prinzip der Gleichheit ihnen ansonsten keine bevorzugte Behandlung einräumte und sie mit ihrem Antrag auf Aufnahme in die NATO hinten anstellen mussten.
Warum also sollte einer der Stärker ist als die Russen auf deren Wünsche Rücksicht nehmen, nur weil denen ihre eigene Medizin nicht schmeckt? Hm?