Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2016

Krieg ist nun mal Erbsenzählerei

moon river schrieb am 20.12.2023 13:53:

In welcher Welt lebt IHR eigentlich?

In der Realität.
Die hat viele Aspekte. Die Toten und Verstümmeltenn gehören dazu, aber auch die eher numerischen Fragen.

Ob "der Iwan" nun mehr Ukrainer killt oder die Ukrainer mehr Russen - das scheint für viele von Euch nur ein Rechenexempel. Daß hier Menschen, Väter (nun auch Mütter), Brüder, Schwestern und Kinder sterben, scheint dabei eher irrelevant.

Für die Frage, wer den Krieg länger durchhält, ist diese Frage auch nachrangig.
Und das ist eben einer der numerischen ASpekte.

Dass das Ganze eine Tragödie ist, darin sind sich so gut wie alle einige, ob prorussische oder proukrainisch.
Und so muss ich dir dann auch die Frage stellen: In welcher Welt lebst DU eigentlich, dass du jedem, der über Kriegsaussichten nachdenkst, gleich das Mitleid für die Opfer absprichst?

Mir graut es vor 'Deutschen', die mal wieder am Stammtisch die Kriegsplanung in die Hand nehmen und alles besser wissen.
Neulich hättet Ihr Euch mal wieder Remarques' Buch "Im Westen nichts Neues" im TV ansehen können - oder zumindest das Buch lesen! Was aber macht IHR?

Draufgeschaut. Auf alle Aspekte.
Nicht nur auf den einen sorgsam ausgewählten, der die eigene tieferliegende Agenda unterstützt.

In Bezug auf die menschliche Dummheit freue ich mich tatsächlich auf den Tod - auch wenn meine Neugier grenzenlos ist.

Ach, das ist doch bloßes Rumgejammer, was du hier machst. Kein Mensch will ernsthaft sterben, und ganz bestimmt nicht die Leute, die das großartig ankündigen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten