JohnGeorge24 schrieb am 16.10.2022 09:30:
Pearphidae schrieb am 15.10.2022 23:00:
JohnGeorge24 schrieb am 15.10.2022 22:25:
Pearphidae schrieb am 15.10.2022 07:54:
JohnGeorge24 schrieb am 13.10.2022 08:37:
Ich habe nicht über Verständnis für einen menschlichen Krieg geschrieben, sondern deutlich gemacht, dass es keinen menschlichen Krieg gibt. Mein Beispiel mit dem Bild des erwärmten Wassers bei der Bekämpfung von Feuer führt die Absurdität des Vorhabens vor Augen.
Und ich habe Ihnen vor Augen geführt, wir unpassend Ihr Beispiel ist. Vergleiche sind grundsätzlich ungeeignet für Erkärungen komplexer Angelegenheiten.
Nein, haben sie nicht.
Doch, habe ich.
Und jetzt bin ich mal neugierig, über wieviele Jahre wir beide es schaffen werden, dieses Nein-Doch-Spiel weiter zu führen. :-)Wir beide?
BIS DAS DER TOD UNS SCHEIDET !!
Bilder zur Erläuterung, auch fiktive Erzählungen oder wahre Begebenheiten nacherzählt, dienen der Verständigung über komplexe Themen.
Ich bin zwar schon betagt, aber ein paar Jährchen werden Sie demnach noch Ihr 'Vergnügen' mit mir haben.
Vergleichsbilder können niemals eine Gegebenheit exakt wiedergeben. Das kann nur die Gegebenheit selbst. Vergleiche führen deshalb regelmäßig zu Missverständnissen. Zur Darlegung eines Sachverhalts sind Vergleiche also nicht nur überflüssig, sondern komplett ungeeignet.