Ansicht umschalten
Avatar von Hühnervater
  • Hühnervater

550 Beiträge seit 11.08.2022

Re: Sowohl als auch

FIAE-Flix schrieb am 11.10.2022 14:31:

Hühnervater schrieb am 11.10.2022 14:08:

Die Krimbrücke ist sehr wohl ein legitimes Ziel ukrainischer Einheiten. Da ist jede Diskussion sinnlos.

So ist es.

Bisher wurde der Kampf vor allem um den Donbass geführt.

Die "Landbrücke" nicht vergessen....

Mit der Sprengung der Brücke sagen die Ukrainischen Machthaber, dass sie:
a) nicht reden wollen
b) sich die Krim holen wollen

Das ist Eskalationsdominanz. Die Ukraine hat hier eskaliert.

Aha? Sagen sie damit nicht vielleicht eher, dass sie gerne den Nachschub für den Süden über die wichtigste Verbindung unterbinden wollen - die Krimbrücke? Wenn es denn die Ukraine war.

Der nächste Schritt ist die Demoralisierung der gesamten Restbevölkerung der Ukraine durch die Zerstörung der Infrastruktur am Beginn der Winterzeit 2022 - 2023.

Gut möglich dass Putin es versucht. Wäre er nicht der erste - besonders gut hat das meines Wissens nach noch nie funktioniert.

Das birgt selbstverständlich auch das große Risiko, dass die Lieferung von bis jetzt zurückgehaltenen Waffen aus dem Westen nochmal eine andere Stufe erreicht - und sich Staaten wie China, Indien etc. nun langsam doch deutlicher positionieren.

Was viele Leute nicht verstehen, wenn sie von Panzern und dergleichen reden...

Ich erkläre es dir gern noch einmal:

Einen Leopard-Panzer fährt man nicht im Schlamm zum Steckenbleiben.

Diese Art von Waffen leben vom Vernetztsein. Vernetzt mit AWACS, Luftwaffe und Satelliten.

Das erfordert den Einsatz hochspezialisierter Kräfte der NATO und von Einsatzmitteln, Kampfmitteln der NATO. (AWACS liefern bereits Aufklärungsdaten)

Die Instandsetzung der Kampffahrzeuge muss von Leuten mit langjähriger Erfahrung gemacht werden und sollte möglichst nah am Frontverlauf erfolgen. Das wäre wiederum ein klarer Einsatz von NATO-Personal.

Wenn die NATO da reingeht, werden in Potsdam, Berlin, Bayern und anderen Städten der BRD Raketen der Russischen Föderation einschlagen dürfen. Denn das sind im Sinne der Eskalationsstufen absolut legitime Ziele. Dazu gehörten dann auch Flughäfen, Waffenbunker, Munitionsdepots, Kernwaffenbasen.

Das kann keiner, der bei Verstand ist wollen es sei denn, er ist ein Computerprogramm, ein BOT oder ein geistesgestörter Freak.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten