Ansicht umschalten
  • ichkommwennsbrennt

58 Beiträge seit 14.07.2023

Re: Es dauert noch was, aber Putins Armee wird verlieren

Pearphidae schrieb am 23.08.2023 15:55:

CleverWest schrieb am 23.08.2023 11:35:

ichkommwennsbrennt schrieb am 22.08.2023 12:49:

CleverWest schrieb am 21.08.2023 22:41:

Das ist ja an Unsachlichkeit kaum zu überbieten.
Ich habe solche Geschichten auch von Kadyrows angeblichen Elite Kämpfer gehört, die in der Ukraine eingesetzt wurden.
Seine Männer galten als Elitesoldaten, weil sie brutal und skrupellos Frauen und Kinder ermodeten.
Aber das reicht einfach nicht aus, wenn man gegen eine organisierte Armee kämpft. Das ist im Zweifel sogar schädlich, wenn man kein disziplinierter Soldat, sondern ein skrupelloser Mörder ist.
So war das zumindest bei den Soldaten aus Tschetschenien.

Die Tagessschau schrieb am 12. Mai 2023 z.B. über Kadyrows Truppen:
"Zwar waren seine Truppen von Beginn an am Krieg in der Ukraine beteiligt, doch erlitten sie offenbar beim Angriff auf Kiew schwere Verluste. Danach beschrieben Experten die Rolle seiner Kämpfer vor allem als Mittel der Abschreckung, mit dem die Brutalität und massiven Zerstörungen der zwei Tschetschenienkriege in den 1990er-Jahren heraufbeschworen werden sollen."

Also, ich halte es für Unsinn, in der Brutalität einen militärischen Vorteil zu sehen und alle nicht Mörder-Soldaten aus z.B. Europa und den USA als Menschen mit "Kaugummi-Mentalität ohne Rückgrat" zu verspotten.

[i]"nicht Mörder-Soldaten aus [ … ] den USA"[/i]
Diese US-Nichtmörder haben sogar für irakische Zivilisten das Abu-Ghuraib-Spa betrieben und betreiben noch viele weitere, so grundgute Menschen sind das.

Warum fühlen Sich immer Leute wie Sie genötigt, ein Zitat aus dem Zusammenhang zu reißen und dann den (hier) anti-amerikanistischen Reflex zuschnappen zu lassen?

Ich hatte auf den den Post von gregeckhardt geantwortet, der geschrieben hatte, dass die woken westlichen Armeen in Afrika keine Chance hätten.
Er sagt: "Die Jungs dort sind Männer ohne Skrupel und der Westen würde dort verlieren".
Er hat die afrikanischen Männer sinngemäß als "natural-born-killer" beschrieben, die für eine Handvoll Dollar töten.
Darauf war mein Post bezogen. Ich hatte geantwortet, dass - selbst wenn es so wäre (was ich bezweifle) - in disziplinierten Armeen z.B. aus den USA oder anderen westlichen Ländern kein Platz für derartige "Mörder-Soldaten" ist und das das auch keinen Vorteil bringt (Beispiel tschetschenische Kämpfer in der Ukraine).

Man kann zu z.B. US-Gefangeneneinrichtungen stehen wie man will, aber diese sind kein Zeichen von sinngemäßer "animalischer Männlichkeit", um die es in dem Post und meine Antwort ging.

Haben Sie nicht verstanden, worum es ging, oder ist es Ihnen egal und sie wollten nur etwas anti-amerikanisches von sich geben, auch wenn es nicht zur Aussage passt?

Das ist ganz einfach zu erklären:

Diese Leute können keine Diskussion zum Thema führen, weil sie genau wissen, dass sie faktisch unterlegen sind.

Abu-Ghuraib ist meiner Meinung schon geeignet die These der "nicht Mörder-Soldaten" aus US zu widerlegen.

Sie haben keine Fakten, mit denen man die Ukraine als Opfer oder die Russen als Terroristen zu etwas anderem machen könnte, als die sind.

Warum sollte ich Fakten haben zu etwas was ich nicht behauptet habe?

Andererseits sind sie emotional (oder evtl. monitär?) mit den Russen so eng verbunden,

Was hast du nur immer mit den Russen, ich widerlegte doch nur die These vom guten US Soldaten.
Über Ukraine oder Russland schrieb ich nichts.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten