Ansicht umschalten
  • Saul Goodmen

mehr als 1000 Beiträge seit 20.03.2015

Re: Immer

Alex Riemenschneider schrieb am 21.08.2023 11:29:

Saul Goodmen schrieb am 21.08.2023 11:14:

Alex Riemenschneider schrieb am 21.08.2023 10:59:

Saul Goodmen schrieb am 21.08.2023 10:44:

Das man Verhandlungen perse ausschliesst ist arrogant und menschenverachtend, so deutllich muss man das sagen.

Und wieder die Frage: Worüber genau soll denn eigentlich verhandelt werden? Und vor allem: Mit wem? Um das Ziel zu erreichen, die NATO von der eigenen Grenze fernzuhalten müsste Russland mit Finnland, Estland, Lettland, Polen und Litauen verhandeln.

Geht hier nicht um die NATO, es geht um die Ukraine. Falls nicht gewusst, die ist nicht in der NATO.

Auf einmal geht es nicht mehr um die NATO? Vor 5 Tagen warst Du noch ganz anderer Meinung:

Oh da war einer fleissig.
Ja um die Ukraine in der NATO aber nicht um die NATO selbst wie du schriebst "müsste Russland mit Finnland, Estland, Lettland, Polen und Litauen verhandeln."

"Sollte die Ukraine zustimmen, umstrittene Gebiete um des NATO-Beitritts zu verlassen, muss sie sogar Kiew aufgeben"

Es geht um den NATO Beitritt. Klar wenn man was von Russland verlangt was die nicht wollen muss man ein Gegenangebot machen.
Der Gegenvorschlag wäre Ukraine neutral dafür Gebiete zurück.

https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erst-Leopard-Panzer-jetzt-Taurus-Marschflugkoerper-Debatte-mit-verteilten-Rollen/wieder-mal-nur-die-Ueberschrift-aufgeschnappt/posting-42991477/show/
Was ist in den 5 Tagen passiert, dass Du auf einmal die Wendung machst?

Nein, bin immer noch dieser damals geschrieben Meinung.

Mir sind keine entsprechenden Verhandlungsanfragen Russlands bekannt. Dir etwa?

Ja.
Man muss auch hinhören. Türkei wurde btw auf westlichen Einwand erst abgebrochen.

Was hat jetzt die Türkei wieder damit zu tun?

Oh oh,
nicht mitbekommen das bereits Verhandlungen liefen?
Scheint mir ziemlicher Nachholbedarf.

Möchtest Du noch die Namen weiterer Staaten wie zum Beispiel Burkina-Faso, Liechtenstein oder Equador fallen lassen?

Hier mal ein Auszug aus westlichen Verlautbarungen:
Verhandlungen schliesen wir perse aus, Mit denen kann man nicht verhandeln, Ereignis x ist eine rote Linie gewesen danach sind Verhandlungen ausgeschlossen.

Fällt dir was auf?

Ja. Das Du keinerlei Quellen angibst.

Ist leider etwas schwierig.
In unserem MS Medien wird das nicht kundgetan.
Und alternative Quellen zu verlinken ist teils nicht gern gesehen.

Keiner behauptet Verhandlungen sind einfach. In einem Krieg stehen sich die Parteien immer diametral gegenüber.

Es sind Aussreden zu sagen, nach Vorfall x sind Verhandlungen ausgeschlossen, da findet sich immer was. Das die Vorfälle nicht objektiv untersucht wurden, und von den 2 Seiten unterschiedlich interpretiert werden, kommt da noch drauf.

Welche Vorfälle meinst Du? Das Massaker von Butcha kann es nicht sein, denn das wird objektiv untersucht. Russland ist immer noch eingeladen, sich auch an den Untersuchungen zu beteiligen. Leider sind die entsprechenden Anfragen der Vereinten Nationen von Russland mit dröhnendem Schweigen beantwortet worden.

Da verwechslst du was, Russlands Anfragen wuden in allen Fällen abgelehnt von NS2, Nawalni Untersuchungen, ...

Russland führt Krieg um bei den Untersuchungen zum Giftgasattentat auf Nawalny beteiligt zu werden? Das ist mir neu.

Aber ich frag trotzdem mal, hast du einen Link auf die Anfragen der UNO?

5. The Commission is grateful for the access and written responses to its queries received from Ukrainian officials. It regrets that its attempts to establish meaningful communication with the Russian Federation have been unsuccessful, as its notes verbales and letters have remained unanswered. A Russian governmental institution has referred material to the Commission, which it has examined.

https://www.ohchr.org/sites/default/files/documents/hrbodies/hrcouncil/coiukraine/A_HRC_52_62_AUV_EN.pdf

Klingt nicht nach einer Einladung vor Ort.

Was die Kommunikation betrifft kann ich nichts zu sagen, da fehlen mir Infos was genau die bemängeln, wenn im nächsten Satz steht "A Russian governmental institution has referred material to the Commission, which it has examined"
Nichtredend das man damit wohl Papierkorb auf Info rein Papierkorb zu gemacht wurde. Eingaben der russischen Seite wurden bekanntlich bis jetzt nie ernst genommen.

Meine skeptische Haltung beziehe ich auch durch Videos deutscher Journalisten in der Ukraine die beschreiben wie das dort ablief. Kommision sagt irgend was, ukrainische Seite lehnt ab, Kommission: ok dann nicht.

Für wirklich objektiv halte ich die ehrlich gesagt nicht, leider, dann sollten da auch zb Inder und Chinesen und andere drin sein.
Man bekommt genau das geliefert was vorher bestellt wird.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.08.2023 12:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten