mouse-net schrieb am 23.08.2023 15:10:
schmusi schrieb am 23.08.2023 12:57:
Und so schnell entlarvst Du Dich dann doch als jemand, der jede russische Lüge für bare Münze nimmt.
Die genannten Einschätzungen der Bedeutung der Ukraine habe ich nicht aus russischen Quellen, sondern das sagen konservative US-Amerikaner wie Col. Douglas Mc Gregor, es sagen Intellektuelle wie der US-amerikanischer Ökonom Jeffrey Sachs, der Politikwissenschaftler John J. Mearsheimer und selbst der Ex-US-Außenminister und "Falke" Kissinger haben die Bedeutung der Ukraine benannt (...).
Irgendwann wird es lächerlich, das immer mit "russischer Propaganda" abzutun, als ob solche Leute das nicht unterscheiden könnten.Es ist auch merkwürdig inkonsistent, sich einerseits auf russische Äußerungen als vermeintlichen Beweis russisch imperialistischer Pläne zu berufen, aber wenn einem die russischen Zitate inhaltlich gerade nicht in den Kram passen, sie als Propaganda abzukanzeln.
Eure vermeintlichen Belege können doch ebenfalls lediglich Stimmungsmache für bestimmte Zielgruppen sein, statt eine reale Beschreibung politischer Absichten.Das und die Tendenz zur Provokation in den hier zu lesenden Erwiderungen auf meine Äußerungen sind ein deutliches Zeichen dafür, dass dir und deinen Gesinnungsgenossen die Sachargumente ausgegangen sind.
Wie kommst du vor diesem Hintergrund zu der Annahme, dass ich ausgerechnet DEINE argumentative Leistungsbeurteilung mir gegenüber ernst nehmen könnte? Das ist eher belustigend.
Auserlesene Aussagen sind keine Argumente.
Sondern schlichte Sichtweisen. Die man entweder mit Fakten (wenn man sie kennt) unterlegen kann - oder eben auch nicht.
Du hast keine Fakten geliefert, sondern auch noch welche von anderen Leuten gefordert - um die Aussagen der auserlesenden Aussagen anderer "Fachleute", bzw. deren Nicht-Fakten bestätigen zu wollen.Der einzige Fakt, der tatsächlich noch übrig bleibt - Russland führt einen Territorialkrieg gegen ein souveränes Land mit der Absicht Staatsgebiete eines souveränen Landes zu sezieren und in das eigene Staatsgebiet zu annektieren.
Und das seit 2014!Die USA hätten also mit Russland über Annexionen fremder Staaten verhandeln sollen???
Das ist eben die russische Denkweise, nach der ausschließlich das Recht des Stärkeren anerkannt wird - weswegen die Russen gar nicht erst mit der Ukraine verhandeln wollen, solange die in deren Augen der Schwächere ist. Deswegen ist es wo wichtig, die Ukraine extrem stark zu bewaffnen: Zum einen um die besetzten Gebiete zurück erobern zu können und danach den Russen künftig ihren Appetit auf kleinere Länder vergehen zu lassen.
Putin liebt Auftritte mit den ganz großen Staatsmännern der Welt, um den Anschein zu erwecken, er wäre denen ebenbürtig. Umso bitterer ist es für ihn, an dem Gipfel jetzt nicht persönlich teilnehmen zu können. Alleine DAFÜR hat sich der Haftbefehlt schon gelohnt. 😊