Ansicht umschalten
Avatar von PippiLangstrumpf
  • PippiLangstrumpf

mehr als 1000 Beiträge seit 13.05.2004

Re: Telepolis: "setzen wir beim Thema [...] verstärkt auf Stimmen vor Ort."

ungebildeterKeks schrieb am 21.08.2023 09:47:

PippiLangstrumpf schrieb am 21.08.2023 09:25:

Vielleicht gibt es ja keine, die der tp-Leitlinie gemäß berichten wollen?

Alle berichten pro Nato, Telepolis hält dagegen und lässt Analysten aus dem In- und Ausland über die eskalierende Rolle des Nordatlantikpaktes und seiner Führungsmacht USA schreiben.

Die Aussage von Herrn Neuber ergibt nur Sinn, sofern "Alle" und TP relevante Schnittmengen in ihrer Leserschaft haben. Ein Querlesen des Forums lässt jedoch gewisse Zweifel an dieser Annahme aufkommen.

Es muss andere Gründe geben, denn ich halte Herrn Neuber für zu intelligent, als das er glaubt einseitiger Berichterstattung für eine Blase eine ausgeglichenes Meinungsbild zu schaffen.

Mit "Alle" meint Herr Neuber "alle anderen (deutschen) Medien." Das ist völlig klar aus dem Leitartikel. Im Anschluss an die von mir zitierte Passagen geht es ja weiter:

Das aber geschieht nicht aus politischer Überzeugung, sondern weil diese Analysen anderswo fehlen. Weil Telepolis also dazu beizutragen willens ist, das Gesamtbild aufzuzeigen.

Sprich, weil niemand sonst über die eskalierende Rolle der NATO schreibt, macht dies eben telepolis. Das ist natürlich eine gewagte Sichtweise, denn ist ja nun durchaus möglich, dass "alle anderen" deswegen nicht über die Eskalation der NATO schreiben, weil es eben gar nicht die NATO ist, die eskaliert und nicht, weil dort eine Agenda verfolgt wird. Eine klare Agenda hingegen hat eben telepolis.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.08.2023 09:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten