PippiLangstrumpf schrieb am 21.08.2023 09:56:
ungebildeterKeks schrieb am 21.08.2023 09:47:
PippiLangstrumpf schrieb am 21.08.2023 09:25:
Vielleicht gibt es ja keine, die der tp-Leitlinie gemäß berichten wollen?
Alle berichten pro Nato, Telepolis hält dagegen und lässt Analysten aus dem In- und Ausland über die eskalierende Rolle des Nordatlantikpaktes und seiner Führungsmacht USA schreiben.
Die Aussage von Herrn Neuber ergibt nur Sinn, sofern "Alle" und TP relevante Schnittmengen in ihrer Leserschaft haben. Ein Querlesen des Forums lässt jedoch gewisse Zweifel an dieser Annahme aufkommen.
Es muss andere Gründe geben, denn ich halte Herrn Neuber für zu intelligent, als das er glaubt einseitiger Berichterstattung für eine Blase eine ausgeglichenes Meinungsbild zu schaffen.
Mit "Alle" meint Herr Neuber "alle anderen (deutschen) Medien." Das ist völlig klar aus dem Leitartikel. Im Anschluss an die von mir zitierte Passagen geht es ja weiter:
Ich hatte das Alle nicht umsonst in Anführungsstriche, da ich es für einen billigen Strohmann halte. Es gibt ja abseits von TP durchaus Medien die NATO-kritisch berichten. Es ist nicht die Masse, wofür es objektive Gründe geben könnte, aber es gibt sie.
Es entbehrt übrigens nicht einer gewissen Komik, dass Herr Neuber auf der einen Seite argumentiert das Klickraten TP recht geben. Auf der anderen Seite bekommen "Alle" anderen ja schließlich auch Klicks.