Joshi schrieb am 21.08.2023 08:54:
foobar schrieb am 21.08.2023 08:33:
Das paßt nicht wirklich zur Zusage von gestern, F16 zu liefern.
Man beachte, WER die liefert.
Nicht etwa die USA, die sind ja nicht bescheuert. So eine F16 kostet nämlich richtig dick Geld, wird aber ganz fix für wenig Geld vom Himmel geholt.
Nein, sowas müssen dann irgendwelche Vasallenstaaten der USA übernehmen.
Ich finde diesen Schachzug von NL und DK auch clever. Sind sie den teuren Mist los, die UA braucht den dringender, das Signal an Moskau ist auch klar, die UA kommt in die NATO-Infrastruktur auch ohne öffentlichen Ritterschlag, denn ohne die fliegen F-16 nicht. Und den Druck aus Washington ist man auch los, denn man hat seine Schuldigkeit getan.
Was mich interessieren würde, ob NL & DK sich den superteuren F-3xx Mist kaufen im Gegenzug? DK halte ich fuer deutlich klüger als NL und für intelligent im Vgl. zu D 🤣
An alle mit Schaum vorm Mund Russen-Hasser hier im Forum: Massenmörder Putin gehört vor ein Gericht, genau wie Massenmörder Bush Jr. und Yes-we-kill-Obama. Und ich fordere Waffenlieferungen an den Jemen, um sich gegen unseren Sprit-Lieferanten SA zu wehren. Wer mir SA Geschäfte macht (mir fallen da mindestens RME, Airbus ein), gehört ebenfalls vor ein Gericht wegen direkter Unterstützung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.08.2023 09:32).