mwka schrieb am 21.08.2023 21:10:
Knigintoo schrieb am 21.08.2023 21:06:
Keine Angst, man arbeitet daran und wird es gerade den hier so überzeugten NATO-Anhängern schonend beibringen. 😉
Ich finde es immer wieder lustig, wenn irgendwelche ganz geheimen Papiere mit höchst irritierendem Inhalt, die auf keinen Fall an die Öffentlichkeit gelangen dürfen, dann doch irgendwann im TP-Forum landen.
Glaube mir: Das Papier hat alle möglichen Zwecke, aber bestimmt nicht den, der so offensichtlich daraus hervorzugehen scheint.
Im Zweifel geht es um mehr Geld oder mehr Einfluss - aber bestimmt nicht um irgendeine Strategieänderung bzgl. der Ukraine.
Was daran geheim sein soll, wenn ich auf die offiziellen Seite der RAND-Corporation verlinke, bleibt vermutlich Ihr Geheimnis.
Lesen Sie das RAND-Paper von 2019 zum Thema "Russland überdehnen" und überprüfen Sie die darin "diskutierten" Strategien hinsichtlich ihrer Umsetzung. Sie werden erstaunt sein, wieviel davon aus einem so "nichtssagenden Papier" umgesetzt wurde. 😉
PS: Mit der von Ihnen angedeuteten Belanglosigkeit des RAND-Papers zeigen Sie nur, dass Sie die Bedeutung dieses Thinktanks für die amerikanische Außenpolitik nicht ansatzweise verstanden haben. 🙁