Artillerist schrieb am 21.08.2023 08:57:
Das Problem ist jedoch, dass die USA nicht die Absicht haben, den Konflikt zu beenden. Ihre offiziell verkündete Aufgabe, der Russischen Föderation eine „strategische Niederlage“ zuzufügen, um sie militärisch, wirtschaftlich und politisch so weit wie möglich zu schwächen. Damit stehen die USA vor einem Problem: Einerseits müssen sie aus dem Ukraine-Abenteuer aussteigen, weil es schlicht zu teuer ist und weil die US-Regierung im nächsten Jahr kaum auf eine Wiederwahl hoffen kann, wenn sie gegen einen Präsidentschaftskandidaten antreten muss, der die in den USA unpopuläre, weil viel zu teure, Unterstützung der Ukraine kritisiert und zum Wahlkampfthema macht.
Hinzu kommt, dass der geopolitische Hauptgegner der USA China ist. Da ist es ausgesprochen kontraproduktiv, die Ressourcen der USA, die sie gegen China brauchen, gegen Russland zu verbrauchen. In der Ukraine gegen Russland zu verlieren, können die USA sich auch kaum erlauben, denn das würde ihrem internationalen Prestige enormen Schaden zufügen. Die USA versuchen, andere Staaten mit Druck, Erpressung, Sanktionen und so weiter zu einem anti-russischen und pro-westlichen Kurs zu zwingen. Das dürfte sehr viel schwieriger werden, wenn die USA in der Ukraine eine krachende Niederlage erleiden. "Massenmörder" Putin??? - Aber die westlichen Massenmörder lassen wir weiter für ihre "Urverbrechen" laufen. Dabei gibt es keinen Mangel an ungestraften Aggressionsakten, Terroroffensiven und Kriegsverbrechen, ausgeführt von den Vereinigten Staaten von Amerika, mit Unterstützung ihrer Partner im Westen.
Alles reine Spekulation, man sollte sich auf Fakten stützen, das ist kompliziert genug. Im Krieg gibt es keine Wahrheit. By the way egal was ein anderer anstellt damit kann man niemals seinen eigenen Verbrechen rechtfertigen, der andauernde Hinweis auf die Fehler des des Westens ist dahingehend völlig hirnrissig. Lässt man sich auf eine derartige Argumentation ein kann jeder jedes Verbrechen an jedem Ort zu jeder Zeit rechtfertigen.
Defakto hat Putin seinen Nachbarn mehrfach überfallen dass darf nicht belohnt werden, schon deshalb weil er selbst schon angekündigt hat dass er nicht vorhat in der Ukraine aufzuhören. Was Russland als Ganzes betrifft wird man sehen, wie schnell der Laden auseinanderfliegen kann hat man ja kürzlich gesehen.