Beaker schrieb am 21.08.2023 10:28:
Yannik Mueller schrieb am 21.08.2023 09:52:
mich würde interessieren, ob die Russen die komplette Ukraine einverleiben würden, oder ob sie im Fall einer Kapitulation trotzdem nur auf die besetzten Gebiete in der dann als Region bestehen würden.
Die aktuell besetzten Gebiete wären ein absolutes Minimalziel. Das eigentliche Ziel des Angriffes, eine Pufferzone zwischen Russland und der Nato zu schaffen, wäre aber nicht erreicht. Dazu müsste Russland mindestens die komplette Kontrolle über alle Gebiete östlich des Dnepr erhalten. Eventuelle Verhandlungen in dieser Richtung werden dann aber sehr haarig, wenn es darum geht, was mit Kiew passiert.
Eine komplette Kontrolle des Südens, um der "Restukraine" den Zugang zum Schwarzen Meer abzuschneiden, wäre sicher auch im Interesse der Russen. Allerdings wird das auf der "No Go!" Liste des Westens ganz oben stehen.
Wo ist denn der Puffer zwischen Finnland und Russland? Ich sehe da 1.400 km gemeinsame Grenze, was 1.400 neuer direkter Grenze zwischen Russland und der NATO entspricht. Oder nimm Polen. Wo ist der Puffer zwischen Polen und Russland? Oder Litauen, Estland und Lettland.