Ansicht umschalten
Avatar von hdwinkel
  • hdwinkel

mehr als 1000 Beiträge seit 16.06.2012

Re: Waffenstillstand und Friedensverhandlungen sind alternativlos!

Mutzebuuz schrieb am 20.08.2023 18:53:

Es gibt keine Alternative zu Waffenstillstand und Friedensverhandlungen. Dieser Krieg ist ein Wahnsinn! Weitere militärische Eskalationsstufen müssen unbedingt verhindert werden. Auch die Eskalation durch Sprache muss dringend zurückgeschraubt werden, um der kriegslüsternen Stimmung bei uns in Deutschland zu begrenzen. Die Ukraine ist in weiten Teilen zerstört - eine humanitäre, ökologische und wirtschaftliche Katastrophe. Wenn Atombomben zum Einsatz kommen, werden ihre Auswirkungen auch bei uns deutlich zu spüren sein. Die werden unsere Lebensgrundlagen massiv beeinträchtigen und zerstören. Wollen wir das? Wollen wir direkte Kriegspartei werden und in den Krieg hinein gezogen werden? Ich will das nicht und vermutlich will das niemand. Also müssen wir Waffenstillstand und Friedensverhandlungen anstreben, so schnell wie möglich!

Die Ukraine ist zu großen Teilen zerstört?
Nein, ist sie nicht. Es gibt große Zerstörungen an Infrastruktur.
Flächenbombardements hat es allerdings nicht gegeben.
Laut Analysten und z.B. auch auf Wikipedia nachzulesen hatten die Kriege nach 1945 ein Verhältnis von 1:9, also auf einen getöteten Soldaten kamen etwa 9 getötete Zivilisten.
Nach Rechnung der US-Regierung sind jetzt in diesem Krieg etwa 300.000 Soldaten umgekommen, denen etwa 10.000 von der UN offiziell gezählte tote Zivilisten gegenüberstehen. Also eine komplette Umkehr der üblichen Praxis.

Das ändert aber natürlich trotzdem nichts daran, dass der Krieg sofort beendet werden muss. Idealerweise mit einem Rückzug Russlands, aber zumindest einem Waffenstillstand.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten