Ansicht umschalten
Avatar von kodu
  • kodu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.09.2008

„Eine neue Ära im Ukrainekrieg“ - na endlich, wunderbar

… man kann sich in etwa vorstellen, wie Marie-Agnes Strack-Zimmermann - die Spitzenkandidatin der FDP zur Europawahl und scharfzüngige Verfechterin der nun beschlossenen weiteren Eskalationsstufe - heute ums Feuer tanzt …“immer weiter …immer weiter“!

Allerdings , die Russen neigen eher nicht zum Bluffen.

Nun warten alle auf die Reaktion Russlands auf diese Novelle in der Militärpolitik. Russland hatte mehrfach gewarnt, dass es auf eine solche Entscheidung entsprechend reagieren werde. In der vergangenen Woche hatte Russland Übungen seiner taktischen Nuklearstreitkräfte durchgeführt – ein klares Signal an Washington.

Verantwortungsbewusste Außenpolitiker wissen das. Aber die haben wir wohl nicht mehr, zumindest nicht in entscheidenden Positionen.
Und so entwickeln sich Konflikte zu Katastrophen. Die Hoffnung auf die von so vielen geforderte „Verhandlungslösung“ schwindet zusehends. Wie „Die Schlafwandler“ in Christopher Clarkes fast minutiöser Aufarbeitung der Vorgschichte des 1.Weltkrieges, stolpern uns unsere gewählten Politiker in das nächste “Stahlgewitter“. Und wir - Europa/Deutschland - dürfen wieder in der ersten Reihe sitzen. Während einen halben Erdball hinter uns, in sicherer und bequemer Entfernung, die Knöpfchen gedrückt werden, deren Wirkung wir dann hier vielleicht bestaunen müssen.
Ich lege jetzt Bob Dylans wütendes „Masters of War“ auf …und werde es bis zur letzten, der wichtigsten Strophe, hören.

(Übrigens: Die FDP muss zu den Europawahlen unter 0,96 % kommen, um zu verhindern, dass Frau Strack-Zimmermann nun auch noch nach Brüssel gehen darf. Unwahrscheinlich? Ich weiß, aber angesichts der Nachrichtenlage auch nicht mehr gänzlich ausgeschlossen)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.05.2024 15:28).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten