Ansicht umschalten
Avatar von oldman123
  • oldman123

mehr als 1000 Beiträge seit 25.11.2003

Re: Wahnsinn hoch vier wenn dies so weiter getrieben

Olle Knolle schrieb am 18.05.2023 00:12:

Nein, schuldig an jedem Opfer dieses ist der Aggressor Russland. Russland hat es in der Hand, diesen Krieg zu beenden.

Nein, Russland/Putin hat es nicht allein in der Hand, den Krieg zu beenden.
Selenskyjs Prämisse ohne wenn und aber lautet: Der Krieg ist erst beendet, wenn der Donbass vollständig an die Ukraine zurück geht. Dies ginge aber nur, wenn Kiew den Ostukrainern eine umfassende Autonomie zugesteht und Verhandlungen was passiert, wenn die Ukrainer den Donbass übernehmen mit den Menschen dort, die prorussisch waren oder als solche denunziert werden, oder den Separatisten, die aktiv gegen die Ukraine gekämpft haben? Müsste da nicht auch eine Amnestie angedacht werden? Man weiß doch: Die Rache der Sieger kann furchtbar sein.

Aber dazu gehört auch noch was einen Frieden aus der Sicht der Russen unmöglich macht ist die vollständige Rückgabe der Krim, was als Ziel von Selenskyj gefordert wird. Das Thema ist außerhalb der Diskussion und die Russen würden sich mit Klauen und Zähnen wehren, dass die Krim zurück an die Ukraine geht.
Und das Selenskyj meint er müsste die Krim militärisch zurückerobern, müsste er die Krimbewohner überzeugen, dass es für sie besser wäre unter ukrainischer als unter russischer Herrschaft zu leben. Die ukrainische Armee konnte den kleinen Donbass in 8 Jahren nicht zurückerobern und meinen dann noch die Kraft zu haben die Krim militärisch zu erobern?
Und wie lange will Selenskyj warten, bis ein neuer Mann an der Spitze von Russland steht, den er für Verhandlungen akzeptiert, da er ja per Dekret verboten hat mit Putin persönlich in Verhandlungen zu treten?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten