Ansicht umschalten
Avatar von Mr.Hardware
  • Mr.Hardware

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2000

Re: Col. Douglas Macgregor sieht der Verluste Russlands:Ukraine bei 1:7 oder 8

benu13 schrieb am 16.02.2024 18:45:

Nach meinen Informationen verfügt die Ukraine weder über Gleitbomben, die in sicherer Entfernung hinter der Front von Flugzeugen und Hubschaubern abgelassen werden, noch über Drohnen mit Nachtsichtgeräten. Da helfen auch keine Schützengräben.

Dass die russische Artillerie weniger präzise sei, behaupten vor allem Quellen aus der Nähe des britischen Geheimdienstes. Deren Aussagen wurden in der Vergangenheit wiederholt als Propaganda entlarvt. Glaubwürdige westliche Experten (u.a. Oberst Reisner selbst) verweisen auf beträchtliche Fortschritte der russischen Seite bei der Waffentechnik.

Dass McGregor frühere Beurteilungen untermauern möchte, mag gegen seine Glaubwürdigkeit sprechen. Doch zweifellos stützen die Fakten seine Position.

1.) Ich halte Oberst Reisner ganz ehrlich gesagt für einen glaubwürdigen Experten. Das fängt schon damit an, dass er nicht russisch kann und daher die Quellen der Gegenseite gar nciht lesen kann.

2.) Gleitbomben und Artillerie nützen relativ wenig gegen eingegrabene Truppen. Russland hat - und das ist jetzt mal unstrittig - massenweise Gelitbomben gegen die Brückenköpfe auf der Ostseite des Dnjepr eingesetzt - ohne Erfolg. Und wenn die russische Artillerie so präzise ist, dann müsste es doch massenweise Aufnahmen von diesen präzisen Schlägen gegen ukrainische Truppen geben. Es gibt ja auch massweise Bilder, wie russische Fahrzeuge und Personal durch ukrainische Artillerie vernichtet wird. Denk' mal drüber nach.

3.) Die "Fakten" sind nur in Deinem Kopf. Und da wundert mich schon, dass Du es nicht als Scheitern der Großmacht Russland ansiehst, wenn sie in vier Wochen gerade einmal 6 km vorrückt. Und das obwohl sie den Einsatz von Mann und Material nicht scheut.

Wer so angreift, wie die russische Armee, der kann nur hoffen, dass er nie auf eine amerikanische Heeres-Division trifft. Von der amerikanischen Luftwaffe ganz zu schweigen. Man kann von der amerikanischen Armee ja halten, was man will, aber einen Gegner im offenen Gelände ins Jenseits befördern, das können Sie.

MfG

Mr Hardware

Bewerten
- +
Ansicht umschalten