Ansicht umschalten
Avatar von maC_G
  • maC_G

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2008

Re: die täglichen Wasserstandsberichte

Schon die Anfangs ausgegebene Parolen "bis zum letzten Ukrainer" "bis zum letzten Blutstropfen" wurden zwar bejubelt, weil sie das Dokument der Entschlossenheit sind, die die Nation einfordert. Es macht sich aber kaum jemand klar, was der Gegenstand ist, der da so entschlossen verfolgt wird.

zelenski&co. muss eine gewisse macht projezieren - die parole "bis zum letzten ukrainer" stammt ja nicht von ihm - ist aber die interpretation seiner "führung" aka kritik dieser.

eine erneute einkesselung zuzulassen ist absolut dämlich, auf mehreren ebenen - verblendet oder fanatisch nenne ich das nicht - dumm schon.
der lautstark verkündete rückzug war ein pr-kunststück, die stadt war seit wochen verloren, sobald die ru die versorgungswege unter beschuss nehmen konnte und ua keine offensivhandlung unternehmen konnte (was sie ja wissen müssten!).

die schnelle trennung der länglichen stadt sei eine überraschung für uns nichtbeteiligte, nun sei zu fragen, ist die verteidigung so schwach gewesen oder haben die russkies eine neue strategie angewandt (fab-500 massenweise...) sei.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.02.2024 21:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten