Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2016

Re: Ist doch gleichgültig

deluettejong schrieb am 05.10.2023 10:51:

Ich brauche mir nur vergenwaertigen das sowohl Prorschenko als auch Merkel zugegeben haben die Verhandlungen in Minsk um den Status von Donetsk und Luhansk nur gefuehrt wurden Zeit zu gewinnen um die Ukraine aufzuruesten.

Wann? Wo?
Belege bitte.

Und auch bitte eine Angabe, warum du glaubst, dass man die Ukraine aufgerüstet hat, um Gegenangriffe zu führen. Die Ukraine hat das ja nicht gemacht und auch nicht gekonnt, die dafür nötige Unterstützung kam erst, als Russland einmarschiert ist; du müsstest also auch erklären, wie die Aufrüstung der Ukraine mehr als nur Selbstverteidigung hätte ermöglichen sollen.

Das hat Hitler auch in den 30er Jahren so gemacht, ja sogar einen Nicht-Angriffspakt mit der Soviet Union unterzeichnet, alles nur zur Taeuschung. Wer kopert hier jetzt von wem? Rusland etwa?

Russland hat reichlich von Hitler kopiert.

Appeasement.
Verachtung für die "weichen, dekadenten", also kriegsunwilligen Gegner.
Weshalb man den eigenen Sieg auch für unvermeidlich hält (selbst wenn sich die Waage ziemlich deutlich gegen einen zu neigen beginnt).
Die Vorstellung, das eigene Volk (bzw. die eigene Kultur) sei wertvoll für die Welt und müsse anderen übergestülpt werden.
Imperialismus: Nur die eigenen Befindlichkeiten zählen, die Bedürfnisse der Nachbarn sind irrelevant.

Es gibt noch ein paar mehr, aber ich will nicht den ganzen Kram komplett neu schreiben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten