Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

381 Beiträge seit 29.04.2023

Re: 5 Mrd. !

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 13.05.2023 19:31:

Fella schrieb am 13.05.2023 19:17:

Pearphidae schrieb am 13.05.2023 19:08:

Soeben wurde die anlässlich des Besuches von Selenkji als Gastgeschenk vorbereitete Waffenhilfe von 2,7 auf 5 Mrd. fast verdoppelt. Juhuuu... 😊

Und wenn die Eidgenossen mal in die Puschen kämen, stünde für die Gegenoffensive auch massig Munition feinster Fabrikation zur Verfügung. Es wäre zu schön. Wie schnell ist für einen Schweizer "schnell"?

Schon Ende letzten Jahres entschied sich Rheinmetall dazu eine eigene Fabrik in Deutschland zu bauen. Fertigungsziel der ersten Munitionslieferung für die Geparden ist nächsten Monat.

Ich glaube nicht, dass das die Schweizer schneller hinbekommen.

das schon, aber in der Schweiz wurde, soweit ich weiss, die ganze Palette an Mittelkalibermunition produziert. Eben das was Rheinmetall jetzt am Deutschen Standort neu aufgebaut hat.
Da würde die Aufhebung des Exportverbots schon die Möglichkeit bieten aus Beständen zu liefern. Es braucht ja nicht nur Munition für den Gepard.

Sorry, ich hatte mich nicht genau genug ausgedrückt. Ich meinte damit, dass es die Schweizer politisch nicht schneller hinbekommen. Ich denke, das wird ziemlich zeitgleich auf die Ukrainer einprasseln.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten