benu13 schrieb am 16.11.2024 00:09:
Danke für den ausführlichen Beitrag, auf den ich ähnlich ausführlich antworten möchte.
Freundliche Worte, aber das gilt für den Rest nicht.
Vieles, was du schreibst sind Vermutungen, da du - so nehme ich an - nur rudimentär über die Verhältnisse in Russland informiert bist. Auch stellt sich die Frage, woher du deine Informationen beziehst.
Erstmal Uninformiertheit unterstellen.
Ich selbst maße mir nicht an, ähnlich steile Thesen aufzustellen,
Und dann "steile These" zu behaupten, ohne das zu begründen.
weil ich eingestehe, dass mein Hintergrundwissen unzureichend ist. Berichte über die Lage in Russland, die ich u.a. aus beiden Richtungen beziehe, sehe ich kritischer als du, da ich davon ausgehe, dass sie meist mit einer politische Botschaft durchsetzt sind.
Und mir unkritische Übernahme unterstellen, dich selbst aber als klüger darstellen.
Wer schon in der Einleitung derart herablassend anfängt, hält sich von vornherein für den Klügeren, eine Diskussion ist dann in aller Regel Zeitverschwendung.
Ich habe mir den Rest deiner Ausführungen nur mal oberflächlich angesehen, und tatsächlich gilt: Du ordnest nicht mal die westlichen Gegebenheiten sauber ein, aber mir erklärst du, du wärst im Umgang mit russischen Quellen versierter... nee, echt nicht.
Da du deine Ansicht über mich nicht mal begründest, sondern nur mit Vermutungen arbeitest, sehe ich aber keine Veranlassung, mein Urteil über deine Analyse näher auszuführen. Wie gesagt: Es wäre Zeitverschwendung, da du dich ja eh für den Klügeren hältst.