Ausgehend davon, dass die öffentlich zugänglichen Quellen ein, die Propaganda durch den persönlichen Propagandafilter ausgeblendet, halbwegs die Realität widerspiegelndes Bild erzeugen, dann muss man von dem Versuch eines räumlich arg begrenzten "Blitzes" ausgehen. Pimaldaumen spielt sich alles auf 20 mal 20 km ab. Bakhmut ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar, da soviele schwere Verbände nicht eingesetzt wurden.
Die Versorgungslage war von Anbeginn des Krieges äußerst schwierig. Schwieriger wird sie nicht werden, eher unmöglich und dann wird ein kluger Befehlshaber den Flecken Land aufgeben.
Die Wichtigkeit des Ortes erschließt sich mir nur, ziehe ich propagandistische Ziele auf Seiten der Russen mit in die Überlegungen ein.
In den ukrainischen Kampfstil passt der Ort wunderbar: Innenbahn und Abnutzung des Gegners.
Die Raketen: mit ATACMS werden militärische Zentren mit viel Personal und Gerät in ihrer Funktionalität stark herabgesetzt.
Jetzt noch Taurus ... oh weia !!
Ich hoffe Scholz, der mir eine hier bei uns vollkommen verkannte Rolle auf internationaler Bühne zu spielen scheint, bricht bald nach Moskau auf. Wegen mir auch erst nach ... Kasachstan ... Azerbaijan wäre noch besser ... und trifft dort ... rein zufällig ... ... ... wäre doch echt klasse !!