Ansicht umschalten
Avatar von Volker Putt (e39402bc)
  • Volker Putt (e39402bc)

20 Beiträge seit 04.10.2023

Opfern die USA grade Taiwan und damit die Weltwirtschaft, um Russland zu ärgern?

Bei allem was man so liesst, kann die Ukraine den Krieg nicht mehr gewinnen - Im Sinne der Rückeroberung aller russisch besetzten Gebiete, dafür war der Verschleiss an Menschen und Material in der Frühjahroffensive zu hoch.

Alles, was das aufpäppeln der Ukraine jetzt noch bringt, ist primär, um Russland zu ärgern und der Ukraine evtl(!) noch den einen oder andern Geländegewinn zu ermöglichen, bis die USA ihre Enterstützung auf Grund des Wahlkampfes einstellen muss - ausser, man möchte Trump die Gelegenheit geben, mit der Einstellung des Krieges und Ende der galoppierenden Inflation als zentralem Wahlkampfthema antreten zu können.

In dem man aber der Ukraine immer mehr des High-Tech-Arsenals der USA zur Verfügung stellt, erlaubt man den Russen, und damit auch indirekt den Chinesen, Abwehrstrategien gegen diese zu Entwickeln.

Und nun zu Taiwan:
China hat die Chance verpasst, aus der "Middle-Income-Trap" zu entkommen, und die Bevölkerung wird bald dank der Ein-Kind-Politik rapide altern, wenn die CCP den chinesischen Bürgerkrieg mit militärischen Mitteln beenden will, so schliesst sich das Fenster dazu bis zum Ende dieses Jahrzehnts.

Wenn sie dank der russischen Erfahrungen in der technischen wie operativen Bekämpfung amerikanischer Waffensysteme nun denken, Taiwan erobern zu können, wars das mit High-Tech Chips ... TSMC weigert sich im interesse der Nationalem Sicherheit natürlich, ihren "Silicon Shield" aufzugeben und in anderen Ländern Produktionskapazitäten aufzubauen.

Und das alles, um den Russen zu verwehren, sich Gebiete des korruptesten Staates in Europa einzuverleiben?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten