mann-oh-mann schrieb am 19.10.2023 16:19:
Ich kann weder Putins Gedanken lesen, noch irgendwas über geheime russische Ziele äußern, da ich davon schlicht keine Ahnung habe (währe es anders, könnte ich miterweile steinreich sein).
Was Russland/Putin offiziell umtreibt ist von Russland mehrfach veröffentlicht/geäußert worden.
Und mein Beitrag, bezüglich des Istzustands, auf den du dich beziehst, beinhaltet eigentlich die Beantwortung deiner Fragen, was ich von der Situation halte.
Nicht mehr, und nicht weniger.Ob es der russischen Armee möglich ist, weitere Gebiete zu erobern, entzieht sich genau so meiner Kenntnis, wie der politische Wille dazu.
Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, daß es der Ukraine möglich ist, die von dir angesprochenen Gebiete noch ein, zwei oder zwanzig Jahre zu halten, da ich eine derartige Unterstützung des Westens über so lange Zeit für nahezu unmöglich halte.
Wenn der "Angriff" Russlands darin besteht sich mit riesigen Minenfeldern einzubuddeln, dann kann die Ukraine diese Gebiete vermutlich noch 100 Jahre halten...