FIAE-Flix schrieb am 18.10.2023 12:02:
Andersrum hingegen dürfte man in den USA nun einiges über die Fähigkeiten und Beschränkungen der russischen (und damit chinesischen) Luftabwehr und Raketen wissen.
Die Chinesen werden genug eigene Waffensysteme haben.
Dass China "einfach" übersetzen könnte, würde ich jedenfalls mal kaum glauben, in Taiwan ist man ja auf genau den Fall gefasst.
Klar wird Taiwan da paar Boote abschießen könne, aber gegen die reine Anzahl an chinesischen Truppen wird das nichts bringen. Wenn da eine taiwanesische Stellung auf Schiffe schießt, wird die schnell von Raketen vom Festland ins Visier genommen,wenn da nicht vor einer Invasion schon „ordentlich aufgeräumt“ wurde.
Da kann ich mir maximal eine "Sättigungslösung" vorstellen, sprich China schickt mehr Schiffe mit Personal und Ausrüstung, als man in Taiwan abschiessen kann.
Die Chinesen werden schnell wissen, wo die Abwehrstellungen stehen und da erstmal so viel wie geht mit Fernkampfwaffen davon eleminieren. AB gewissen Punkten kommt es auch auf den Nachschub an und da hat der landgestütze Nachschub von Norden, Westen und Süden Chinas deutlich mehr Vorteile.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.10.2023 12:50).