Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Was ist die Absicht von Anatoli Antonow, russischer Botschafter in Washingto

Life.3 schrieb am 19.10.2023 09:37:

Es wurden wohl erheblich mehr losgeschickt.
( den Gerüchten nach mehrheitlich abgefangen.)

Kann schon sein, dass auch andere Geschosse unterwegs waren. Besonders viele ATACMS soll die Ukraine aber bisher nicht bekommen haben, insofern bezweifel ich also mal dass es viel mehr war. So viele Abschussfahrzeuge hat die Ukraine zudem gar nicht, da kann man also nur eine überschaubare Zahl gleichzeitig abfeuern.
Dass auch was abgefangen wird, ist wohl generell eingepreist - ist wenn es andersrum geht ja nicht anders.

Wieviele hat die Ukraine davon geliefert bekommen?
( Folgt man den Meldungen wird dort neues "MIL Spielzeug"
gern großzügig eingesetzt und ... verloren )

Nach dem was ich gelesen habe erst 20 oder so. Dabei wird es aber sicher nicht bleiben. Und naja, die grosszügig eingesetzten Storm Shadow scheinen ja durchaus sinnvoll verwendet worden zu sein bisher. Dass Raketen nach dem Abfeuern verloren sind, liegt wohl in der Natur der Sache ,)

Wieviele Kampfhubschrauber hat RU?

Bei den Ka52 geht man von etwa 150 aus, von denen dann jetzt bereits ein Drittel ausser Gefecht ist. Ich würde solche Zahlen ja katastrophal nennen. Ich würde aber ja meinen, gerade weil man die böse NATO an der Grenze hat, kann man es sich wohl auch kaum leisten, einfach alles an Material einzusetzen und zu verlieren. Oder ist die NATO doch eine SO grosse Bedrohung, dass man die Grenze gegenüber den "Aufmarschräumen" quasi schutzlos lassen kann? ,)

Geht man übrigens nur nach der prinzipiell vorhandenen Stückzahl aus und betrachtet Verluste relativ, dann sind die bisherigen Verluste an Leopard etc. geradezu lächerlich, da im Westen an Kampfpanzern ja noch tausende vorhanden sind, nur mal am Rande bemerkt ,)

Wieviele an diesem Stützpunkt sind "wirklich" mehr als 1/2 Tage ausser Gefecht?

Keine Ahnung, wird sich zeigen. Ob und wenn ja wie viele Piloten man verloren hat, wird man vermutlich auch nicht erfahren...

Wenn man das jedenfalls als sinnlosen Propagandaschlag betrachtet, besteht die russische Kriegsführung wohl seit längerem auch nur noch daraus....

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.10.2023 11:24).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten