Ansicht umschalten
Avatar von Cavaron
  • Cavaron

mehr als 1000 Beiträge seit 15.10.2011

Ein ekelhafter Artikel

Hier wird im Subtext unterstellt, dass es irgendwie humaner wäre Putin gewinnen zu lassen, weil es dann weniger Kriegstote/Zivile Opfer gäbe.

Zunächst mal findet hier imho ein Täter-Opfer-Tausch statt. Das Putin-Regime ist für den Krieg und die Opfer verantwortlich PUNKT

Dann stellt sich die Frage was passieren würde, wenn es nun "im Namen der Humanität" zu einem schnellen Sieg Russlands käme. Hören die Gebietsansprüche dann auf? Sind die Republik Moldau, Georgien und weitere, ehemalige Sowjetrepubliken dann sicher?

Das zu bejahen ist mindestens genau so gewagt, wie automatisch von einem Atomkrieg auszugehen, wenn der Westen militärisch in der Ukraine eingreifen würde.

Dieser Apeasement-Quatsch muss aufhören. Das Nachgeben bei Georgien und der Krim hat Putin erst den Aufwind zu weiteren Aktionen gegeben.

Die beste Lösung wäre es gewesen damals Stärke zu zeigen. Die zweitbeste Lösung ist heute Stärke zu zeigen.
Was auf keinen Fall passieren darf, ist das Russland gestärkt und konsolidiert aus diesem Konflikt hervor geht. Die Schwächen der russischen Armee wurden in den nächste Jahren beseitigt, die wirtschaftlich-technologische Achse mit China gestärkt. Ein noch dramatischerer Konflikt in der Zukunft wäre vorprogrammiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten