Pearphidae schrieb am 21.09.2024 17:37:
hdwinkel schrieb am 21.09.2024 08:38:
DeineMudder schrieb am 20.09.2024 21:50:
Putin hat Verhandlungen seit dem Einmarsch von Kursk kategorisch ausgeschlossen.
Sorry, dieses Argument, dass ja Putin-Russland nicht verhandeln will, gibt es seit Anfang des Krieges, mit immer wechselnden Begründungen.
Es war bisher und ist es auch jetzt stets eine Ausrede, selbst nicht verhandeln zu wollen.Auch wenn es Ihnen nicht gefällt: Es ist nunmal, wie es ist.
Solange Putin auch nur einen Funken Hoffnung in sich trägt, diesen Krieg gewinnen zu können, wird er zu keinen Verhandlungen bereit sein.
Dass der Westen noch nicht einmal, also exakt null mal die Forderung nach einem sofortigen Waffenstillstand geäußert hat, liegt also an Putins Weigerung zu verhandeln?
Sie bestätigen damit lediglich meine Beobachtung, dass der Westen nicht verhandeln will. Er will nach wie vor einen Siegfrieden. Ist ok, wenn auch wenig wahrscheinlich und traurig, weil das weitere zehntausende Menschen das Leben kosten wird.
Da ist das "Russland muss ruiniert werden" unserer Außenministerin zumindest ehrlich. Russland ist noch nicht vollständig ruiniert, also wird es wohl weitergehen.
Wie genau glauben Sie denn jemanden zu Zugeständnissen bewegen zu können, der nur das Recht des Stärkeren kennt und akzeptiert?
Welche Zugeständnisse erwarten Sie denn? Für einen Waffenstillstand bedarf es keiner Zugeständnisse.
In jeder Situation kann man Verhandlungen anbieten. Hat der kollektive Westen bisher exakt null mal getan.
Auch in der jetzigen Situation kann man darauf hinweisen, dass das Gebiet selbstverständlich Verhandlungsmasse ist.Welche völkerrechtlich legitimen Befugnisse hat denn "der Westen", Verhandlungen über irgendwelche souveräne Länder zu führen?
Der Westen liefert die Waffen für die Ukraine
Der Westen bezahlt die Waffen
Der Westen begleicht sogar den Staatshaushalt der Ukraine.
Meinen Sie nicht, dass der Westen unter diesen Umständen ein Recht darauf hat, an Verhandlungen beteiligt zu sein?
Die Lage der Ukraine wirft ohnehin die Frage auf, wie souverän die Ukraine überhaupt noch ist.
Nur mal so als Anregung (nicht als Whataboutism), die Amerikaner halten größere Teile Syriens genau mit dieser Begründung besetzt: fehlende Souveränität Syriens.
Wir tun - gar nichts.
"Wir" liefern eine Menge Waffen an die Ukraine. 😊 Und ich persönlich habe großes Vergnügen daran, russische Propaganda zu schreddern.
Sie 'shreddern' nur das, was Sie selbst für russische Propaganda halten. Und nein, Forderungen nach einem Waffenstillstand gehören nämlich gerade nicht dazu.
Aber in Sachen Hybris kennen einige Forenteilnehmer natürlich keine Grenzen.