Ansicht umschalten
Avatar von MB22
  • MB22

160 Beiträge seit 16.08.2024

Re: Halb O/T: Das nächste Munitionsdepot wurde getroffen

PippiLangstrumpf schrieb am 21.09.2024 13:56:

Die russische Luftabwehr bekommt ja noch nicht einmal Drohnen abgewehrt.

Das ist ja so nicht richtig. Die RU Luftabwehr schießt täglich dutzende UA Drohnen ab. Wäre dem nicht so, hätte RU den Krieg längst verloren bzw aufgegeben.
Man muss sich als Beobachter also die Frage stellen, woher die UA plötzlich diese Fähigkeit hat, innerhalb kurzer Zeit mehrfach so gut geschützte und schwer verbunkerte Ziele zu treffen die noch dazu ein paar Hundert Kilometer von der Front entfernt sind?
Und da gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten:
1. die haben die Drohnen so massenhaft eingesetzt, dass die Luftabwehr irgendwann schlicht leergeschossen war und irgendwann nicht mehr abwehren konnte, oder
2. sie haben eine völlig neue Drohne entwickelt die nicht mehr ortbar und damit abwehrbar ist und noch dazu ausreichend Nutzlast weit genug tragen kann um Bunker zu zerstören, oder
3. es wurden ganz andere Waffensysteme als Drohnen eingesetzt, z.B. Stormshadow, Scalp oder Taurus.

Ich halte letzteres für die naheliegendste bzw. wahrscheinlichste Variante (Taurus eher unwahrscheinlich) denn von diesen Waffen wissen wir dass die UA sie hat und dass diese die Fähigkeit haben Bunker zu knacken. Was wir nicht wissen ist, ob sie verwendet werden "durften" bzw. von wem und wie sie "programmiert" wurden. Aber es wäre nicht verwunderlich, wenn dies längs geklärt wäre und wir bzw. die Öffentlichkeit nur noch nicht informiert wurden.

Wenn dies so wäre, dann hätten wir ein neues Eskalationslevel erreicht und sollten uns nicht wundern, wenn "urplötzlich" modernste Waffensysteme in den Händen von Leuten auftauchen denen dazu eigentlich technologisch die Fähigkeit fehlt (z.B. Marschflugkörper bei den Huthi) und diese gegen uns verwendet werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten