Ansicht umschalten
Avatar von Jeydan
  • Jeydan

62 Beiträge seit 12.03.2020

Re: Ich sehe ja ein, dass wegen der Ausgewogenheit ...

DasWoelfchen schrieb am 20.09.2024 16:21:

Oder das Oberkommando wollte, dass die Ukraine genau dort angreift, weil man dann die ganzen Elitetruppen an einer Stelle gezielt bekämpfen kann, die sonst über die ganze Front und dahinter verstreut sind.

Uhm, die Kurk Offensive hat bereits stattgefunden, und nichts davon ist passiert - keine erfolgreich bekämpften Elitetruppen weit und breit.
Und du hast immer noch den Drang dir irgendwelche 5dimensionalen Schachzüge des Großßmeisters Putin herbeizudichten :D

Davon abgesehen das es erheblich leichter ist "Elitetruppen" zu bekämpfen die an der Ganzen Front verstreut sind, statt zu warten bis sie sich organisieren und gegenseitig unterstützen können.

Was einem zu denken geben sollte ist die Tatsache, dass selbst die Elitetruppen der Ukraine (mit dem besten und aktuellsten Material was die ukrainischen Streitkräfte zu bieten haben) es nicht bis zum wichtigen AKW Kursk geschafft haben - obwohl sie in der Kursk-Region nur gegen "Wehrpflichtige" gekämpft haben.
Die kürzeste Distanz aus Richtung Sumy zu diesem AKW (an Sudscha vorbei) beträgt übrigens 60 km.

Wie kommt du denn darauf das das AKW ein Ziel für die Ukraine war? Die Ukraine hat ihre strategischen Ziele für die Kursk Offensive (soweit ich weiss) bis jetzt nicht öffentlich gemacht.

Was sich meiner Meinung nach als mögliche Strategische Ziele herauskristallisiert hat: Demütigung Russlands,
Gelegenheiten um eilig zusammengezogene (und Schlecht organisierte) Verstärkungen anzugreifen,
die Stärken der gut ausgerüsteten Elitetruppen ausspielen statt sie in den Gräben zu verheizen,
Druck von der Hauptfront zu nehmen (könnte fkt. haben, zumindest berichtet die Ukraine das die Anzahl der Gleitbombenangriffe an der Hauptfront seit Kurk stark nachgelassen hat, weil die Russische Luftwaffe nun beide Fronten bedienen muss).
Kampf in russischem Territorium (d.h. Russland bombardiert die eigenen Städte und Dörfer),

Und das Beste: Russland dazu zu zwingen die gesamte Front zu verteidigen.

Alles besser als auf einem AKW zu hocken, das das große Risiko mitbringt das irgendwas Schief geht, und plötzlich die Ukraine an einem Nuklearunfall schuld ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten