Ansicht umschalten
Avatar von alle_guten_namen_sind_schon_weg
  • alle_guten_namen_sind_schon_weg

558 Beiträge seit 16.03.2005

Re: Kursk-Offensive....

DeineMudder schrieb am 20.09.2024 21:38:

Dieser Link zeigt, wie Russland auf Pokrovsk zumaschiert. Das geht ja sowas von schnell, dass Du sowas von Recht hast, dass Kursk gar nichts gebracht hat, weil Russland sich ja auf den Bereich des Donbass konzentriert hat.

Tipp: Man kann auf der Karte durch die Tage schauen, links oben. Dann siehst Du den erfolgreichen Vormarsch der russischen Truppen in dem Bereich. Putin wollte, dass das bis 1. Oktober erobert ist? Nun ja... .

Ich kann mich noch erinnern als große Gegenoffensive angesagt war und jede befreite Hundehütte frenetisch abgefeiert wurde. Wenn sich jetzt dieselbe Front wieder rückwärts verschiebt, dann scheint mir das kein Erfolg für die Ukraine zu sein.
Wenn das Kriegsziel die Erreichung der Grenzen von 1991 ist (seit zehn Jahren schon nicht mehr Realität), dann muss man sich in der Tat fragen, ob hier die zur Verfügung stehenden Ressourcen gut eingesetzt worden sind.
Selbst wenn man der ukrainischen Seite positiv gegenübersteht, dann muss doch zuerst mal die Front stabilisiert und der Vormarsch der Russen gestoppt werden, bevor man Truppen und Material in unnötigen Schauplätzen verbrennt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten